Gegrillte Spinnen

  • Ich habe gerade ein Jugendbuch gelesen,in dem es um zwei Teenager geht,die nach einem Flugzeugabsturz auf einer kleinen Insel gestrandet sind.Eine Szene fand ich total cool und hab versucht sie mit Lego darzustellen.

    Also die Insel gab nicht viel her nur Kokosnüsse und Fisch.Da aber die Fische von nem Delfin geplündert wurden( aus der selbstgebauten Reuse) und keine Kokosnüsse in Reichweite mehr waren,hat sich der Junge erinnert,was er bei den Pfadfindern gelernt hat.Er sammelte die Spinnen und fing an sie zu grillen.

    Das Mädel war erst angewidert,aber es roch zu gut und nach dem ersten Probieren konnte sie nicht genug davon bekommen.So wurden an dem Abend beide seit vielen Tagen mal wieder richtig satt.

    Die beiden vor ihrem Unterschlupf am Spinnengrillen

    Und im ganzen hab ich einen Ausschnitt der Insel nach meiner Vorstellung gebaut,der Felsen mit Unterschlupf und der angrenzende "Dschungel" in dem es genug Spinnen gab.

  • Dankeschön. War aber gar nicht gruselig geschrieben,die Szene.Eher amüsant.Aber ich denke es ist wirklich so,wenn man nicht weiß was man da isst,schmeckt es einem vielleicht eher,als wenn es einem vorher gesagt wird.

  • Dankeschön. War aber gar nicht gruselig geschrieben,die Szene.Eher amüsant.Aber ich denke es ist wirklich so,wenn man nicht weiß was man da isst,schmeckt es einem vielleicht eher,als wenn es einem vorher gesagt wird.

    Ja, das stimmt. Ich war gestern gerade mal wieder im "Dialog im Dunkeln " Dort wird man von sehbehinderten ua durch Alltagsräume begleitet. Natürlich vollkommen im Dunkeln ohne Licht. Zum Abschluss gibt es ein Dreigängemenü. Alleine den Teller finden ist sehr spannend. Und das Essen erschmecken ist noch viel interessanter.

    Schönes MOC, wobei gegrillte Spinnen nicht auf meinem Speiseplan stehen und hoffentlich auch gestern nicht mit auf dem Teller waren.

    Grüsse aus Hamburg!