LEGO 60296 City Stuntz Wheelie Stunt Bike



  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein weiteres Stunt Bike aus der City Stuntz Reihe vorstellen.


    Setname: Wheelie Stunt Bike

    Setnummer: 60296

    Themenwelt: City

    Teile: 14

    UVP: 7,99

    VÖ: 2022


    Die Packung ist sehr klein gehalten. Man sieht auf der Vorderseite das Stunt Bike und den Schriftzug Stuntz.



    In der kleinen Box befanden sich eine nicht nummerierte Tüte und die gefaltete Anleitung.



    Die Anleitung ist zweiseitig. Wobei auf der einen Seite die Anleitung ist und auf der anderen Werbung für weitere Sets aus der Stuntz Reihe.




    Die Minifigur hat einen sehr schön bedruckten Torso. Wahlweise kann ihr ein Helm oder blaue Haare aufgesetzt werden. Eine Brille für den Helm ist als Ersatz mit dabei.



    Das Motorrad besteht hauptsächlich aus diesen beiden Teilen. An der Hinterachse ist das Schwungrad verschraubt mit dem Grundgehäuse.



    An die Vorderachse wird ein Reifen montiert.



    Die Front beim Motorrad ist bedruckt. Am hinteren Teil des Motorrads werden noch kleine Räder angebracht. So kann das Motorrad einen Wheelie ausführen. Es funktioniert aber nur bedingt.



    Das fertige Set.




    Fazit: Absoluter Spielspaß für wenig Geld. Der Wheelie funktioniert nicht immer gut, tut aber dem Spaß mit dem Motorrad keinen Abbruch.

  • Schickes Bike. Vermutlich vorne zu leicht für gutes Wheelie Erlebnis. 😂 Aber das Schwungrad sorgt trotzdem für ordentlich Bewegung denke ich

    Grüsse aus Hamburg!