Lego 8307 Technic - Stunt Race

  • 8307 Tecnik

    Stunt Race

    2000

    392 Teile

    UVP: ?


    8307-1.jpg

    Quelle: Brickset


    Das hier wird ein Baubericht, aber nicht immer, es wird auch ein paar Tage dauern bis er fertig ist vermute ich aber ich wollte unbedingt schon mal loslegen.


    Meinen Karton hat es schon etwas gerissen.

    Und da ich bei größeren Sachen immer noch Probleme mit der Ausleuchtung habe sind die Bilder davon so schlecht wie der Karton.


       


    So presentierte sich mir der Inhalt.



    Und jetzt geht es los!


    Hallo, ich bin hier der Mechaniker vom Dienst und da man mir sagte einfach mal nur schnell durchs Bild huschen ist hier bei den Steinchenfans nicht, tauche ich gelegentlich auf, lege Hand an und mache Kommentare.




    Natürlich weiß man ja vorher nie wie gefährlich es nachher wird also erstmal die Sicherheitsausrüstung anlegen.




    Und natürlich als erstes das Steinchenfans Review Schild holen.




    Zuerst einmal gibt es ein paar recht ungewöhnliche Lego Teile, diese dienen dem Fahrzeug später als Leitplanke im wahrsten Sinne des Wortes.






    Das war schonmal genug Plackerei für den ersten Beitrag. Der nächste folgt gleich.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die nächste Aufgabe für mich besteht darin den neuen gebrauchten zu inspizieren der Frisch reingekommen ist.

    Ein E-Auto, na klar man muß ja mit der Zeit gehen oder vielleicht besser doch nicht?





    Da hat der Vorbesitzer ja schonmal geschlampt bei der Wartung, das sieht ja ganz übel aus. Also raus damit und neue rein.




    Tja, sauber ist ja jetzt alles wieder, nur leider, Maschine tot, auch mit neuen Batterien. Da währe ein Verbrennungsmotor wohl doch stabieler gewesen.

    Also erstmal die weiteren Anbauten kontrollieren.




    Auspuff, check!

    Moment, Auspuff bei einem Elektroauto?

    Nun gut, nur nicht irritieren lassen und ohne die Miene zu verziehen weitermachen.










    Prima, schalten wird einfach, nur ein Vorwärts- und ein Rückwärtsgang. Und dann auch noch so praktisch gebaut mit Vorbau der beim Aufprall zurück drückt und damit automatisch in den Rückwärtsgang schaltet!



    Die Stoßstange muß nochmal gerichtet werden, da hat einer ein falsches Teil nach dem letzten Chrash verbaut.




    Die Gummis für den Rückzug des Vorbaus sind noch intakt.

    Also wenigstens mal probesitzen wenn ich schon nicht fahren kann!

    Äh, liegen ist es wohl schon eher, wer hat sich denn die halsbrecherische Position ausgedacht?

    Lego stand da irgendwo auf dem Typenschild, muss wohl mal ein ernstes Wörtchen mit deren Entwicklern reden.





    Okay, für heute reicht es mir und ich habe gehört das es beim nächsten mal auch deutlich mehr zu bauen gibt.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • schöner Baubericht 😊

    Schade mit den Batterien. Vielleicht ist ja nur der Aus/Ein Schalter ausgeleiert. Aber man kommt vermutlich nicht ran um zu schauen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich muss dir danken, hab mal dreist deine Idee mit den Figuren geklaut.

    schöner Baubericht 😊

    Schade mit den Batterien. Vielleicht ist ja nur der Aus/Ein Schalter ausgeleiert. Aber man kommt vermutlich nicht ran um zu schauen.

    Da sind ein paar Schräubchen, wenn ich langeweile hab gehe ich da mal bei, nur wann hab ich langeweile?

    Der Tag heute und gestern auch schon war eine Ausnahme, hab mir mal gleich zwei Tage Urlaub genommen nach der dritten Impfung.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hi, nein, ich hab meinen Job nicht geschmissen, nur, zu viel zu tun an allen Ecken.

    Ich stehe hier gerade in den Trümmern die mit dem Racher noch geliefert wurden und versuche sinnvolles zu konstruieren.

    Dies nur als kurze Meldung zwischendurch. Es geht weiter, keine Frage, dies ist noch nicht das Ende aller Tage. ;)


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Und weiter geht es mit allen möglichen Schnickschnack rund um den Racer!


    Den Anfang machen zwei putzige Gesellen die den Racer auf die Hörner nehmen sollen oder umgekehrt oder was auch immer sich die Jungs von Lego dabei gedacht haben.








    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Auch der Racer kann noch gepimpt werden.


    Hier der zweite Frontspoiler für die Karosse.

    Puh, ganz schön schwer das Teil!





    Anstelle der Heckkonstruktion gibt es einen Shooter.








    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nun aber nochmal zum drumrum.


    Zielscheibe, Rennsignal?

    Die Fantasie wird ihre Wege finden.








    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Und ein weiterer Frontspoiler, diesesmal für ein Reifenspiel.

    Also Ideen haben die von Lego.




    Einen weiteren Heckspoiler gibt es auch.




    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Und dann kann man noch mal Bauteile kombinieren.


    Was eine Schinderei, aber mit mir kann man es ja machen.










    Schöne Zieldurchfahrt wenn die kleinen Kerlchen einfach auf den Kopf stellt und verbindet.


    Trotz allem, so den rechten Nutzen sehe ich nicht in dem Ganzen für den Fuhrpark. Von daher geht das ganze ins Ersatzteillager.

    Vorteil für euch, ein Demontagebericht. Beziehungsweise gibt es hier dann gleich eine Teileübersicht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Und nun geht es an des Fahrzeugs Kern!





    Der Kern ist freigelegt!


    Drei Schaltzustände gibt es.





    Der Schalter könnte auch über eine seitlich eingeführte Stange betätigt werden.

    In das linke obere Loch kann die Antriebswelle eingeführt werden.



    Auch hinten gibt es noch eine Möglichkeit den Antrieb abzunehmen.



    TADA! Das war's!



    Und Tschüss sag ich!


    Wobei, man könnte sich noch das Inneren des Motorgehäuses vornehmen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tja und damit währe ich dann am Ende der Bildstrecke.

    Hier noch die Bilder vom inneren des Motorgehäuses. Alles sauber und beweglich, daran liegt es also nicht warum er nicht läuft. Da ich aber heutzutage sowiso Lego pur bevorzuge ist mir das egal und ich messe jetzt nicht die einzelnen Bauteile durch.

    Das Teil selber sieht aber gut aus und wird sich sicherlich eines Tages in einem Raumschiff wiederfinden. ;)







    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das Ding hatte ich auch schonmal unterm Lötkolben. Da war eine Lötstelle an einer Platine gebrochen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Danach sah es gerade oberlächlich betrachtet nicht aus.

    Aber ich müsste schon deutlich mehr Langeweile haben als momentan das ich da wirklich nach suche.


    Ich gebe zu ich fühle mich nicht so produktiv wie du in deiner Quarantäne. Da war das hier ein guter Einstieg wieder was zur Hand zu nehmen. Ich werde gleich lieber mal schauen das ich anfange was für das Bauevent zu machen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.