Lego 5823 Belville - The Good Fairy's Bedroom

  • 5823 Belville

    The Good Fairy's Bedroom

    2001

    36 Teile

    UVP: ca. 6€


    5823-1.jpg

    Quelle: Brickset


    Und noch ein Belville Set.

    Es fehlt der Spiegel und die Stoffbettsachen. Der Elfenflügel muß ein Befestigungsnupsie gehabt haben, der ist nicht mehr dran und eine Schublade ist ohne die Drucke. Das finde ich schade weil mich gerade ja Drucke immer begeistern und das Motiv finde ich echt hübsch.

    Dann fällt mir gerade auf das ich den Zauberstab vergessen habe, der war nicht dabei, davon hab ich aber einige liegen.







    Interessant das die Fee genau auf das Lego passt. Die gefällt mir auch irgendwie, ich mag ausgefallene Figuren. Die Katzen sind auch klasse, vor allem die getiegerte hat es mir angetan.

    Die verchromte Tasse ist auch interessant. Und das ist schon ein Punkt bei Belville, hier gibt es immer wieder verchromte Teile die mir gefallen und die sicherlich auch was für den Raumschiffbau taugen.

    Ausgefallene Farben sind ja auch meins, von dem Blau hätte ich gerne mehr, aber das ist auch bei Belville nicht oft anzutreffen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Jetzt weiß ich auch wohher die Katze ist. Die weiße hab ich auch. Muss ich noch mal schauen ob die noch in anderen Sets war.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Die weiße sollte in mehreren Sets gewesen sein, da müßte ich auch noch mehrere von haben. Bin der Meinung eine aus einem Set der letzten Jahre, ist noch nicht so lange her.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die Schatztruhe hab ich auch und die Katze ebenfalls. Vielleicht war sie in einem Friends Set meiner Tochter?

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, selten ist die wohl nicht, ist auch nicht meine erste und hat auch das gewisse etwas.

    Ich bin tatsächlich am überlegen irgendwann ein Raumschiff in Pink zu bauen wo man all solche Teile mit einbaut.

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, selten ist die wohl nicht, ist auch nicht meine erste und hat auch das gewisse etwas.

    Ich bin tatsächlich am überlegen irgendwann ein Raumschiff in Pink zu bauen wo man all solche Teile mit einbaut.

    :haha3:

    Die "Pink Floyd" 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich hab heute schonmal ein paar Tests gemacht, könnte tatsächlich mein nächstes Größprojekt werden, da ein anderes wegen Steinemangel nicht weiter kommt. Die Grundfarbe wird dann wohl "weiß" werden, da ich den großen Schiffsrumpf der dabei war ja sowiso "verwerten" will und da der leider leicht angegilbt ist, somit meine Grundidee eines rein Weißen Schiffs zuwieder läuft.

    Na mal schauen was letztendlich dabei herraus kommt.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.