Lego Stores (sowie Zertifizierte Stores)



  • Es kommt drauf an, was man aus seinem LEGO®Storebesuch macht.

    Korrekt. Wenn ich da nur reingehe um mir das Set zur UVP zu holen, das ich 200m weiter auch im Drogeriemarkt haben könnte und da eventuell auch mal mit Preisnachlass von 10-20%, dann brauche ich keinen Store.

    Wenn ich Oma&Opa oder überforderte Eltern sehe, die ihren Becher für den Nachwuchs mit so viel Luft füllen wo ich noch locker 30% mehr Steine reinbekommen hätte, dann nützt auch die beste PAB-Wall nix.


    Stores sind nichts lebensnotwendiges, aber "nice to have". Für mich als AFOL rechnen sich da ein paar exklusive Sachen, das sie das gesamte Sortiment einer Serie haben (ok, hat Smith Toys auch), die "Build a Figure"-Station ist nice und dann eben die Wall. Wenn man sich nicht dumm anstellt, dann ist da für den AFOL einiges zu holen. Manche tiles, bricks, plates und Sonderteile sind dann sogar noch unter BL-Preisen zu haben wenn der Becher entsprechend klug gepackt wurde.

    Und dann läppern sich eben auch mal die VIP-Punkte irgendwann zusammen.

    Nebenbei gibt es dann noch ab und an Gratis-Sets und Polys bei bestimmten Kaufverhalten.

  • Noch dieses Jahr bekommt Europa zwei neue Lego Brand Stores.


    Ein Store soll noch diesen Herbst im Großraum von Dublin, Irland eröffnen, ein zweiter diesen Winter in Manchester, Großbritannien. Mit diesem neuen Stores haben dann Dublin und Manchester jeweils zwei Lego Stores.


    Beide Stores sind bereits in der Karte eingetragen.


    Nächstes Jahr soll dann gerüchteweise mit dem neuen Lego Discovery Center in Hamburg ein zweiter Store in der Elbmetropole öffnen. Schauen wir einmal, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet.

  • Hamburg stimmt. Wurde hier schon beworben 😊

    Grüsse aus Hamburg!