LEGO 76155 Marvel Eternals In Arishem´s Shadow

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein weiteres Set zum MCU Film The Eternals vorstellen.


    Setname: In Arishem´s Shadow

    Setnummer: 76155

    Themenwelt: Marvel Super Heroes

    Teile: 493

    Preis: 69,99 Euro

    Minifiguren: 4

    VÖ: 2021


    Zunächst ein Blick auf den Karton. In der linken unteren Ecke sieht man, dass ein Leuchtstein im Set enthalten ist. Im Zentrum des Karton steht der Anführer der Celestial Arishem.




    Im Karton befanden sich drei nummerierte Tüten, die Anleitung im DIN A4 Format und ein Stickerbogen.





    Bauabschnitt 1


    Die ersten beiden Figuren werden zusammengesteckt. Ajak und Kingo. Die beiden sind nur in diesem Set enthalten. Wie alle Minifiguren der Eternals Sets, sind auch diese beiden super schön bedruckt.




    Nun wird ein Deviant gebaut. Der Deviant gleicht einem Flugsaurier. Hier bekommt er goldene Hinterläufe.



    Anschließend bekommt der Deviant seine beiden Flügel. Diese werden an einer großen Stange angebracht.



    Zum Schluss folgt noch der Bau des bedruckten Kopfes. Fertig ist der Deviant.



    Dann beginnt der Bau des Celestial. Los geht es wie bei allen Mechs mit dem Oberkörper.



    An den Schultern werden Aufkleber angebracht.




    Die Seiten werden gebaut.



    Die Oberseite wird weiter gebaut. In der Mitte bleibt ein Loch. Hier wird später der Leuchtstein eingebaut.



    Auf dem Oberkörper werden noch Aufkleber angebracht. Fertig ist Bauabschnitt eins.




    Bauabschnitt 2


    Ikaris ist auch in diesem Set enthalten. Insgesamt ist Ikaris in drei Eternals Sets enthalten.




    Jetzt werden die Beine gebaut. Auch hier werden wieder Aufkleber angebracht.



    Arishem hat nun zwei Beine.



    Es folgt der Bau des Unterbeins und der Füße.



    Die Füße bestehen aus einem Technicgerüst.



    Nachdem die Beine angebracht sind, kann Arishem stehen.



    Jetzt werden die unteren Beine noch verkleidet. Auch hier werden Aufkleber verklebt.



    Nun ist auch Bauabschnitt zwei fertig.




    Bauabschnitt 3


    Sersi ist die letzte Minifigur im Set.




    Dann werden die Arme von Arishem gebaut.




    Es folgen die Unterarme.




    Nun folgen noch die Hände. Diese haben je einen Stud Shooter am Handrücken.



    Arishem und seine fertigen Arme.




    Es folgt der Bau zweier Schulterplatten.




    Nun muss noch der Kopf gebaut werden.




    Der Kopf sitz und wir sehen noch ein Loch im Bauch.




    Das wird nun mit einem Leuchtstein gefüllt.




    Fertig ist Arishem.




    Das Set ist fertig.





    Fazit: Ein schönes Set mit klasse Figuren. Die UVP ist aber zu hoch.

  • Eigentlich was für mich, aber so richtig überzeugen kann mich das Set nicht, einfach zu viele Mechs bei Marvel in letzter Zeit.

    Vom Preis mal ganz ab, der geht garnicht dafür das da alles mit Aufklebern gemacht wird.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „LEGO 76 Marvel Eternals In Arishem´s Shadow“ zu „LEGO 76155 Marvel Eternals In Arishem´s Shadow“ geändert.
  • Hatte das Set dann heute zum gebrauchbarem Preis in der Post. Letztendlich war es das letzte Eternals Set was mir fehlte und ich wollte das Figurenensemble vollständig haben.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.