LEGO 3842 Lunar Command Würfelspiel


  • Moin Steinchenfans,

    Dass zweite Spiel mit Mikrofiguren im Classic Space Stile. Musste ich natürlich haben.


    LEGO 3842 Lunar Command

    278 Teile

    1 Baseplate dunkelgrau 32x32

    6 Mikrofiguren mit Classic Space Logo

    Preis neu ab ca 60€, gebraucht von - bis.

    Meins konnte ich für 6⁵⁰€ ersteigern.


    Rückseite der Schachtel


    Baseplate und Bauschablone


    Bauanleitung und Spielanleitung


    Besonderes.

    cool, dass die verschiedenen Figuren auch verschiedene Gesichter haben.


    Das restliche Lego


    Die Straßen zum Ziel


    Nun wird die Schablone angelegt


    Um ohne viel Aufwand die Figuren richtig platzieren zu können.


    Gegenüber das Gleiche.


    Die Spielfiguren sind nun alle auf ihren Plätzen.


    Fehlen nur noch 4 Satelliten




    Die rettende Rakete




    Und diversen Spielelemente


    Die im


    Spielverlauf


    gesetzt werden können.


    Die letzten Elemente kommen ganz ohne Zusammenbau zum Einsatz


    Zuletzt der Würfel


    Das bleibt übrig


    Kleine Info zum Spielverlauf.


    Fazit: Damals leider verpasst, aber letzte Woche glücklicherweise entdeckt und zum sensationellen Preis erstanden. Mein Kaufgrund ganz Klar die Classic Space Mikrofiguren. Aber alle restlichen Steine sind natürlich auch super weiter verwendbar.

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    zählt das noch als Classic Space :)

    Ist auf jeden fall interessant. Und es wäre auch mal schön um die BRettscpiele mal auszuprobieren. Selbst neu sind die ja nicht sonderlich teuer.

    Danke für die Anregung.

    Gruß

    Heiko

  • Das Logo allemal 😊

    Viel Dauerspaß bringen die Spiele vermutlich nicht. Allerdings habe ich keinen 7Jahre + Keks mehr zu Hause für einen Zielgruppen orientieren Test😅

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ohh schade, das hier beim Würfel keine Zahlen mit bei sind, so kann man den nicht noch anderweitig verwenden.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Interessanter Weise hab ich nur die Zahlen ab drei für den Würfel.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.