Bauevent des Monats Februar “Frau Holle“

  • "Kikerriki,Kikerriki, unsere Goldmarie ist wieder hie!"

    Ich habe den Hahn, der Goldmarie empfängt gebaut. Im Hintergrund sieht man Goldmarie mit einem Eimer voll Gold kommen und in den Wolken schaut Frau Holle zu!

  • Soderle dann fang ich wieder einmal an :oben:

    Gefällt mir gut wie Du Schnee und Goldregen dargestellt hast.

    Ein Diorama mit 4 Szenen, die aber zusammen ein MOC ergeben ist immer die "sichere Lösung", wenn man nicht weiß ob das Regelwerk 4 einzelne MOCs nicht zuläßt. Hatte kurz für Die Eiskönigin was ähnliches mit 2 Szenen vor.


    Marvel Boy


    Stellt Dir vor Du hast nur ein Bild um Leute ein Märchen erraten zu lassen. Was wählst Du bei: Rotkäppchen, Rapunzel, Häsel und Gretel, dem Froschkönig....?

    Eben. Die Schlüsselszene an der alles hängt.

    Hier wäre das dann das Risiko das die viele wählen.


    Es gibt Märchen die sind länger, komplizierter und verschachtelter, die geben dann mehr her.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns entschieden, dass die MOC's dem vorgegebenen Märchen entspringen sollen. Aber da ist ja trotzdem noch viel Luft für eigene Kreativität. So böse streng sind wir doch gar nicht, oder? Ach ja, und die minimum 200 Steine Regel gibt es noch. Sollte da wer vergessen haben mit zu zählen beim Bauen kann selbstverständlich bis zum Einsendeschluss nachgebessert werden.

    Grüsse aus Hamburg!

    Einmal editiert, zuletzt von LL928 () aus folgendem Grund: 200 Teile 😉

  • Wir haben uns entschieden, dass die MOC's dem vorgegebenen Märchen entspringen sollen. Aber da ist ja trotzdem noch viel Luft für eigene Kreativität. So böse streng sind wir doch gar nicht, oder? Ach ja, und die minimum 250 Steine Regel gibt es noch. Sollte da wer vergessen haben mit zu zählen beim Bauen kann selbstverständlich bis zum Einsendeschluss nachgebessert werden.

    Hmm also 200 Steine minimum wie es in den Regeln steht für 2022 hab ich erfüllt,aber 250 da komme ich nicht ran,dann müsste ich noch nachbessern🤔

  • Hmm also 200 Steine minimum wie es in den Regeln steht für 2022 hab ich erfüllt,aber 250 da komme ich nicht ran,dann müsste ich noch nachbessern🤔

    Sind natürlich 200. Tippfehler 🥴

    Grüsse aus Hamburg!

  • Wir haben uns entschieden, dass die MOC's dem vorgegebenen Märchen entspringen sollen. Aber da ist ja trotzdem noch viel Luft für eigene Kreativität. So böse streng sind wir doch gar nicht, oder?

    Ich empfinde die Regeln auch nicht als übertrieben streng, keine Sorge. ;)

    Wenn ich mir was wünschen könnte für 2023 dann vielleicht das Beste aus 2021 und 2022. A die thematische Freiheit von 2021 und B das 2022 die 500er Regel wegfiel. :thumbup:

    Auch die Märchen lassen Freiheiten zu, jupp. Aber ich würde hier vermutlich auch eher auf Nummer sicher gehen, als mich zu weit vorzuwagen und riskieren mit irgendeinem Gag über das Ziel hinauszuschießen oder zu frei zu interpretieren.

  • Nun, dann will ich auch mal.

    Welche Szene dargestellt wird brauche ich diesesmal wohl nicht erklähren.

    Kleiner Spaß am Rande, nicht nur für HawaiiTod, es hüpfen mehrere Frösche durch das Gelände, einer hat sich nicht rechtzeitig in Deckung gebracht. ;)


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Ich finde es nicht schlimm, wenn sich Schlüsselszenen wiederholen. Das Märchen gibt - wie schon gesagt wurde - davon auch nicht unendlich viele her. (Und der Hans haut gleich mal vier Schlüsselszenen auf einmal raus :D . ) Von daher gibt es von mir auch eine bereits bekannte Szene.


    Die Flocken fliegen noch nicht. Nachdem das Mädchen alle bisherigen Aufgaben zu ihrer Zufriedenheit erledigt hat, entscheidet Frau Holle, dass es nun an der Zeit ist, sie in das Geheimnis des Bettenschüttelns einzuweihen und was das für Auswirkungen auf die Welt hat. Zu diesem Zweck hat Frau Holle das Mädchen auf den Balkon gebeten und gleich einen Stapel Bettzeug mitgebracht.


    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Klasse gemacht!

    Ich glaube ich baue die Szene auch nochmal, hab mittlerweile einige Stoff Bettbezüge hier von Lego. Die gab es bei Duplo, Scala und Belville. :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das ist mein Bauwerk. Es besteht aus 228 Teilen. Zu sehen ist Glücksmarie wie sie auf der Blumenwiese ist. Vor ihr ist der Ofen und der Apfelbaum.


    Von der seite sieht es aus wie ein Jump and run spiel aus. :)

  • Wow! 8|


    Das gefällt mir richtig gut!

    Fast so wie ich es aus dem Märchenfilm in Erinnerung habe!

    Mir gefällt auch, das du die Figur "angezogen" hast.

    Der Backofen, der Baum, alles sehr schön umgesetzt! :thumbup:

    Liebe Grüße

    Denice

    (Legodax)

  • Da geht doch noch was oder?

    Ansonsten mal eine fast 50/50 Möglichkeit bei der Auslosung hat ja auch was. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.