Beleuchtete Modulare

  • Ich möchte euch heute meine kleine Stadt zeigen. Bisher besteht diese aus 6 Modularen, Nr.7 ist gerade im Bau.


    Zunächst die Übersicht.


    psx_20220116_14572601wqkd8.jpg


    Obere Etage, da mir das Polizei-Thema nicht zugesagt hat, gab es ein paar Veränderungen.


    psx_20220116_15032301rakck.jpg


    Im Erdgeschoss befindet sich ein Fahrradladen, da ich Cube fahre, wurde es natürlich auch ein entsprechender Händler mit Schild. Oben ist ein Spielzeugladen.


    psx_20220116_15020701c9ko6.jpg


    Unter dem Dach gab es eine freie Fläche, hier ist ein spezieller Gast eingezogen.


    psx_20220116_145831012zjhg.jpg


    Linke Seite.


    psx_20220116_15041401m0kz4.jpg


    Rechte Seite.


    psx_20220116_14594001vyjdx.jpg


    Die jeweilige Außenbeleuchtung möchte ich noch optimieren/ergänzen, für das neue Modell muss ich aber eh nochmal an die Verkabelung ran, mir gehen die Steckdosen aus.


    so long

    Frank

  • So beleuchtet wirken die Häuser noch viel schöner. Hast Du auch die Fassade und die Innenaufteilung verändert? Ist im Dunkeln ja nicht so zu erkennen. Baust Du die Beleuchtung selber oder nutzt Du passende Lichtsets?

    Grüsse aus Hamburg!

  • Die Fassade ist gleich, unten ist das Cube-Schild gewechselt und das Toys Schild ergänzt, zusätzlich stehen jetzt natürlich innen und außen auch Fahrräder.


    psx_20220116_15581501dgj0x.jpg


    Oben drüber habe ich innen umgebaut, da ist mir aber kein ordentliches Bild gelungen. Das Harry Potter Schach, Skateboards und anderes Spielzeug sind eingezogen.


    img_20210228_17411001p5jz7.jpg


    Ich nutze fertige Sets, aber nicht immer die passenden. Meist kaufe ich die neuen Modulare sofort und habe dann keine Geduld mehr, um auf die passenden Beleuchtungssets zu warten. Teilweise leuchten da also Teile, welche z.b. den Mustang beleuchten sollten.

  • ist ja letztendlich auch egal. Drähte sind ja meist lang genug. Ein Haus hatte ich auch schonmal beleuchtet. Allerdings mit den Lego LEDs. War aber zu kräftig und schien durch die Fassaderitzen. Mag ich nicht leiden. Anderes liegt hier auch schon parat nur der Zeitplan funktioniert nicht 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich mag einfach beleuchtete Sachen. und muss wenn ich mal was bauen kannbei mir auch unbedingt beleuchten. Warum magst du denn die Polizei nicht? :)

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Das Hotel hat durch die Boutique zwei schöne Seiten und ich konnte mich nicht für eine Seite entscheiden. Daher kommt jetzt die Buchhandlung in ein separates Fach und das Hotel kommt zum Restaurant.


    Das Dach ist noch nicht fertig, ein paar Lichter müssen installiert werden, ein paar Kabel versteckt werden und ca 400 Fliesen fehlen auch noch. Daher erstmal ein Zwischenstand.


    img_20220201_20300201ynkim.jpg


    img_20220201_20275801c8k05.jpg


    Boutique testweise in gelb.


    20220201164606_420a25eojtc.jpg


    psx_20220201_203840014djf6.jpg


    psx_20220201_20395701g6kal.jpg

  • Danke.


    Die Kabel sind jetzt halbwegs verlegt, fehlen noch die Fliesen. Ich habe aber keine Lust, mehrere hundert Fliesen wieder abmachen zu müssen, weil mir etwas nicht gefällt. Ist bisher immer vorgekommen, würde ich diesmal gerne vermeiden. ;)


    img_20220202_1754210145jkh.jpg


    img_20220202_175634013jk2y.jpg