Sieger Bild des Monats Dezember 2021

  • Hallo Steinchenfans!


    Die Sieger stehen fest!




    Herzlichen Glückwunsch lieber Christian HawaiiToad zum verdienten ersten Platz!


    Hier noch einmal das Siegerbild




    Bitte melde Dich per PN an Steinchenfans mit Deiner Postanschrift und Deiner Platzierung, damit Du Deinen Winnerbrick erhalten kannst! Die Siegerprämie von 150 Steinchen ist bereits auf Dein Steinchenkonto überwiesen worden.


    Dir lieber Filippos Phil_DeLaGhetto gratulieren wir zum tollen 2. Platz!


    Und Dir liebe Nadine BrickheXe zum coolen 3. Platz!


    Bitte meldet auch Ihr Euch per PN bei Steinchenfans mit vollständiger Postanschrift und Platzierung BdM , damit alles richtig auf den Weg gebracht werden kann.


    Vielen Dank für Eure Beiträge!


    Euer

    Steinchenfans Team

  • LL928

    Hat das Label Gewinner hinzugefügt.
  • LL928

    Hat den Titel des Themas von „Sieger“ zu „Sieger Bild des Monats Dezember 2021“ geändert.
  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dankeschön für all die tollen Beiträge und auch an alle die mir eine ihrer 3 Stimmen gegeben haben und Glückwünsche auch an die beiden Mitbewohner auf dem Treppchen. :oben:


    Zum Glück war ich all die Zeit die Ruhe selbst..... ok, jetzt haut sich zumindest LL928 vor Lachen auf die Schenkel. ^^

    Tatsächlich war das in Teilen ja eine ziemliche Zitterpartie für mich.

    Als die ersten Stimmen eintrudelten im Abstimmungs-Thread landete erstmal garnix bei mir. Dann kamen welche und dann ging es auf und ab. Dann führte ich mal ein paar Tage, aber auf einmal kamen einzelne Stimmen bei meinen "Verfolgern" und nichts mehr bei mir.

    Gestern Abend habe ich den Laptop dann garnicht mehr angemacht.

    Ich hatte das schon früher woanders erlebt, das ich um 23:58 Uhr noch verloren hatte, weil dann die "strategischen Stimmen" kamen.


    Heute Morgen zum Frühstück habe ich dann gesehen das es geklappt hat. Dafür nochmals danke.

    Ich bin jetzt 8 Jahre AFOL mit regelmäßigen MOCs und Forentätigkeit (Setkäufe gab es vorher schon), aber für ein BdM hatte es noch nie gereicht in den Foren die sowas anbieten.

    Und hier auf SF war die Chance im letzten Jahr nicht so groß, da man erstmal ausgewählt werden muß und dann eben auch mit einem MOC mit echten Chancen. Da ich aber nur für Wettbewerbe gebaut hatte mit einer 500er-Regel, war das nicht einfach.


    Vielleicht kommen dieses Jahr ja eher ein paar freie MOCs und weniger Wettbewerbs-MOCs bei mir dazu, da ich es ganz angenehm empfand ohne Druck (Zeit, Steinanzahl, Thema) bauen zu können.


    Mein Hobbingen war ein freies MOC und hatte es dann geschafft, kein CCA, aber dafür BdM.


    Somit dürfte 2021 mein vermutlich bestes LEGOjahr bis jetzt gewesen sein. 11 Mocs (für mich viel), ein paar mal Losglück, nette Kommentare, etwas Aufmerksamkeit auf Instagram und festen Seiten und mit dem Smartphone und den neuen Papphintergründen werden auch die Fotos noch einen Tick besser.

    Da war BdM jetzt noch mal das Sahnehäubchen.


    Danke dafür! :thumbup:


    mfg HT/Christian

  • Glückwunsch an die >Gewinner.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Treppchen Eroberer :d6:

    Und an dich Christian.....wenn ich nomma lese.....keine Chance.....

    dann komm ich vorbei und beiß dir ne Beule in den Bart :haha3:

    Herzlichen Glückwunsch zum Steinchen Gold 8o :thumbup:

    LG

    Hans

  • Also ersma - hab ich keinen Bart, die Phase war bei mir schnell vorbei.

    Dank Hormonbehandlung (gegen das Wachstum) war bei mir die Pubertät fix da und die Möglichkeit schon mit 14-15 zum Vollbart.

    Eine kurze peinliche Phase mit Oberlippenbart ging zum Glück schnell vorbei (und hoffentlich alle Fotos verloren) und nun kannst Du dich nur noch in die Koteletten verbeißen. :P  ;)


    Das Zweite meinte ich durchweg ernst und auch realistisch. Mit meinen Contest-MOCs konnte ich nicht viel reißen gegen die anderen freien Beiträge.

    Das es jetzt geklappt hat ist ja auch nur einem freien MOC zu verdanken.

    Und dann muß man eben auch noch ausgewählt werden, denn was nutzt Dir ein MOC, wenn es nicht in der Auswahl ist?

    Bei Hobbingen passte so das 1. Mal dieses Jahr alles zusammen für eine dann sehr knappe Entscheidung. *danke*


    Wie gesagt, vielleicht baue ich dieses Jahr lieber ab und an mal frei und setze dafür bei einigen Contests aus. Bei mir entstehen nicht jeden Monat 3-4 neue Werke, die Contests sind es idR die mich mal ranholen an die Steine. Aber dann gibt es da halt Vorgaben. Also lieber mal gucken ob ich 2022 nicht 1-2 freie Sachen baue, die mir schon länger im Kopf rumschwirren und wo mich keiner hetzt.

  • Gratulation euch allen. Und auch ich möchte mich hiermit für meine 6 Stimmen bedanken. Schön, wenn euch mein Mod so gefällt, das ihr trotz den 11 Stimmen im Thread auch auch noch mal dafür hier verteilt habt. :)

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Gratulation euch allen. Und auch ich möchte mich hiermit für meine 6 Stimmen bedanken. Schön, wenn euch mein Mod so gefällt, das ihr trotz den 11 Stimmen im Thread auch auch noch mal dafür hier verteilt habt. :)

    Vielleicht finden sich ja noch 4 Fans der großen Figuren 😉

    Grüsse aus Hamburg!

  • Vielleicht finden sich ja noch 4 Fans der großen Figuren 😉

    Ich glaube wenn das passiert tanz ich mit Maxitahispa durch die Küche :)

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ich glaube wenn das passiert tanz ich mit Maxitahispa durch die Küche :)

    Das ist ja schon alleine einen Sonderaufruf wert! Also bitte wer noch Lust auf ein Selfie von Tahispa beim Tanzen mit Tahispa hat bringt bitte ein Like vorbei 🤗

    Grüsse aus Hamburg!

  • Das ist ja schon alleine einen Sonderaufruf wert! Also bitte wer noch Lust auf ein Selfie von Tahispa beim Tanzen mit Tahispa hat bringt bitte ein Like vorbei 🤗

    Das mach ich dann sogar als Video :D

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Naja, wem es komisch vorkommt das ein MOC BdM gewinnt aber keinen CCA schafft kann gerne auch mal in "Hobbingen" vorbeigucken, Hüstel.

    Nun aber genug der Stimmenbettelei. ;)


    (Ups, dachte nebenbei auch ich hätte dies schon bei der Figur getan, dem war aber nicht so).