LEGO 60326 City Picknick im Park

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein neues Set aus der City Reihe vorstellen.


    Setname: Picknick im Park

    Setnummer: 60326

    Themenwelt: City

    Teile: 147

    Minifiguren: 3

    UVP: 14,99

    VÖ: 2022


    Die Packung ist im typischen City Designe gehalten.




    In der Box befanden sich zwei nummerierte Tüten, ein Aufkleber und zwei Anleitungen.




    Im ersten Bauabschnitt werden zwei Minifiguren zusammengesteckt.




    Dann geht es los mit einem Anhänger für ein Fahrrad.




    Der Anhänger wird angehängt.




    Danach wird ein Fahrzeug für den Gärtner gebaut.




    Das Fahrzeug ist schnell gebaut.




    Eine Pflanze wird gebaut und ins Fahrzeug gestellt. Noch ein Dach drauf und Werkzeug an die Seite. Fertig ist Bauabschnitt eins.





    Bauabschnitt 2


    Die nächste Minifigur ist ein kleiner Junge.




    Im zweiten Bauabschnitt wird eine Grünfläche mit Baum und Sitzgelegenheit gebaut.




    Neben der Sitzgelegenheit wird eine Blume aufgestellt.



    Nun wird der Baum gebaut.




    Zwei Eichhörnchen sind im Set enthalten.




    An den Baum werden noch Blätter angebracht. Die Haselnüsse sind bedruckt.




    Noch schnell den Tisch decken.




    Das Set ist fertig.





    Fazit: Ein sehr schönes Set zu einem fairen Preis. Highlight für mich die beiden Eichhörnchen und die bedruckten Haselnüsse.

  • Echt schönes Set.

    Klar, die Highlites sind die Eichhörnchen und die Nüsse, aber auch der Rest gefällt mir gut.


    Abgesehen davon, schwarze Eichhörnchen sind bööööse.

  • Danke für den Bericht. Ich finde das Set toll. Nicht nur, aber schon sehr auch wegen der zwei Eichhörnchen. Die einzelnen Komponenten kann ich gut unterbringen (Stadt, Baumhaus).


    Ist das Set eigentlich Lego exklusiv oder kommt es auch noch in den freien Handel?

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Hab das Set ja auch schon. Baum steht auch noch. Auto ist schon zerlegt und Sticker unbenutzt entsorgt. Das Set würde ich ganz sicher nochmal mitnehmen wenn es erstmal im freien Handel zu bekommen ist.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Danke für den Bericht. Ich finde das Set toll. Nicht nur, aber schon sehr auch wegen der zwei Eichhörnchen. Die einzelnen Komponenten kann ich gut unterbringen (Stadt, Baumhaus).


    Ist das Set eigentlich Lego exklusiv oder kommt es auch noch in den freien Handel?

    Das Set ist Teilexklusiv. Wird nur in den Fachhandel kommen.