Fremdgegangen! - Nu ist's passiert

  • Jetzt hat es mich auch wieder erwischt ...

    Habe mir soeben einen Weihnachtszug gekauft.......nicht von Lego..... :rolleyes:

    Was hat mich dazu gebracht? Ganz einfach....die Lok ist Megaklasse.....etwas größer als die original von Lego aaaaaaber mit folgenden Funktionen: Beleuchtet, Musikmodul und Sie erzeugt via Zerstäuber echten Qualm aus dem Schlot.... 8|

    Sorry aber da konnte ich nicht anders.....Schande über mich

    FB über Handy oder beiliegender FB like Power Up..


    Noma Sorry aber ich dachte das sollten die EB auch wissen....

    LG

    Hans.

  • War das die Lok, die man nicht unbeobachtet lassen kann weil die Batteriebox schmilzt?

    Ja, ich glaube auch sowas gehört zu haben. Aber Verdampfer oder wie der Rauch erzeugt wird muß eh unter Beobachtung bleiben. War zumindest früher bei meiner H0 Lok so. Kann sich ja viel getan haben in der Hinsicht.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Also ich hatte vor 45 Jahren eine Blechlok die immer umgedreht hat wenn sie wo angestoßen ist. Da kam eine Flüssigkeit in den Kamin.....da ist nie was passiert.....und die hat gedampft wie Bolle.

    LG

    Hans

  • Was wird denn da so alles drin verdampft? ;)

    Mein Schwiegervater hat eine Halterung gebaut und diese Advents Räucherplätchen verwendet. Tränen in den Augen wenn wir Weihnachten zu Besuch waren. LGB Weihnachtslok so zur Erklärung 😊 Sah gut aus aber meine Atemwege wollten immer flüchten🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Propylenglykol dürfte das "Rauch"erzeugende Mittel sein. Wird ja auch von Dampfern genutzt. Ich lass mich überraschen.

    Wenn es so sein sollte habe ich Rauch für die nächsten Jahre schon hier zuhause :haha3:

    LG

    Hans

  • Tja, was soll man sagen .... und ich denke wieder an die unschuldig dreinblickenden Nasenbären.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste