LEGO 30433 Technic Volvo Wheel Loader

  • Hallo Steinchenfans,

    heute möchte ich euch ein neues Polybag aus 2022 vorstellen.


    Setname: Volvo Wheel Loader

    Setnummer: 30433

    Preis: UVP 3,99 Euro

    Teilezahl: 69

    Erscheinungsdatum: 2022


    Hier ein Blick auf das Polybag.




    Der Inhalt des Polybags.




    Die Anleitung ist gefaltet und zweiseitig.




    In der beiliegenden Schachtel befinden sich die Aufkleber zu dem Set.




    Dann geht der Bau los. Es geht farbenfroh los.




    Die ersten beiden Aufkleber werden beklebt.




    Eine kleine Funktion ist im Set enthalten. Hiermit wird später der Arm der Schaufel hoch und runter gesteuert.



    Die Aufnahme für die Schaufel wird gebaut.



    Auf die Schaufel kommen auch noch zwei kleine Aufkleber.



    Die Schaufel wird montiert und der Bagger ist fast fertig.



    Noch die Reifen ran und fertig ist der Bagger.





    Fazit: Ein nettes Polybag. Was mir nicht so gefällt, ist die Sichtbarkeit des farbigen Innenlebens. Aber sonst ein schöner Bauspaß für zwischendurch.

  • Gelbe Technikteile können nicht verkehrt sein!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Polys zu bekommen ist leider immer so ein Krampf wenn es nicht die standard Dinger sind die überall rumfliegen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich mag aber nichts bestellen. X/

    Ich weiß, selber schuld. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich mag aber nichts bestellen. X/

    Ich weiß, selber schuld. ;)

    Ich hole mir die Polybags immer bei Müller Drogerie, das ist der verlässtlichste Partner für Polybags in meiner Nähe.



    Ist der so cool, wie der Mini Claas?

    Nein. Ich finde, das man das auch nicht vergleichen kann. Der Volvo ist ja ein Polybag und der Claas in der 10€ Liga. Man könnte es mit dem Heli Polybag vergleichen und ich finde das der Heli zwar cooler ist und mehr Zahnräder hat, aber dafür bietet der Volvo die besseren Teile um schöne MOCs zu bauen.



    Was mir nicht so gefällt, ist die Sichtbarkeit des farbigen Innenlebens.

    Dachte ich mir Anfangs auch, aber nachdem ich gesehen habe dass das Orginal Vorbild einen grünen Motor hat, macht das natürlich sehen mit dem grünen Liftarm den Motor so anzudeuten. Unter dem Gesichtspunkt finde ich das eigentlich eher ein nettes Detail.


    Ich habe von dem Set ein Stop-Motion AUfbau inklusive Vorführung der Funktionen gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Wochenende,
    Carsten