LEGO 910028 BrickLink Pursuit of Flight

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein weiteres Set aus dem BDP 2021 vorstellen.


    Setname: Pursuit of Flight

    Setnummer: 910028

    Themenwelt: BrickLink

    Teile: 541

    UVP: 49,99 Euro

    Release: 2021

    Fan-Designer: JKBrickworks


    Zunächst ein Blick auf den Karton. Er ist zum Aufklappen. Unter dem Setnamen wird der Fan-Designer namentlich erwähnt.



    Das Set ist mit einem bricklink Sigel verschlossen.



    Die Box ist bis zum Rand gefüllt mit Bausteinen.



    Eine Anleitung liegt dem Set nicht bei. Man muss die Anleitung entweder in der LEGO Anleitung App öffnen oder man lädt sich das Pdf auf Bricklink herunter.



    In der Box befanden sich 4 nummerierte Tüten für 3 Bauabschnitte.




    Bauabschnitt 1


    Zunächst wird ein Rahmen gebaut.




    Weiter geht es mit technic im Inneren.




    Die Seitenwände werden errichtet und die Technic im Inneren miteinander verbunden.




    Seitlich wird eine Handkurbel für den Mechanismus angebracht.




    Der Rahmen wird fertig gebaut.




    Zum Ende des ersten Bauabschnitts werden die seitlichen Noppen und der obere Rand noch mit Fliesen verkleidet.





    Bauabschnitt 2


    Im zweiten Bauabschnitt wird die Platte für das Gehäuse gebaut.




    Auf der gebauten Platte werden Fliesen verlegt. Sie bilden Wiesen und Straßen.




    Anschließend werden Bäume auf der Platte gesteckt.




    Ein paar Häuser werden gebaut.




    Die gebaute Platte wird auf dem Gehäuse aufgesteckt.




    Jetzt werden zwei Wolken gebaut.




    Die beiden Wolken werden über der Stadt platziert.



    Nun werden zwei Flugzughalter gebaut.




    Nachdem die Halter platziert sind, endet Bauabschnitt zwei.





    Bauabschnitt 3


    Dann wird das erste Flugzeug gebaut.




    Das erste Flugzeug bekommt mehrere Tragflächen.



    Der Rotor sieht so aus, als ob er sich drehen würde.




    Auch zwei Räder bekommt das Flugzeug. Achtung! Hier hat sich ein Baufehler eingeschlichen. Die Räder müssten hier aus Bratpfannen bestehen. Ist mir erst später aufgefallen.




    Das erste Flugzeug schwebt über der Stadt.




    Dann wird ein blaues Flugzeug gebaut.




    Auch dieses kommt über die Stadt. Die Verfolgung kann beginnen.




    Nun werden noch weitere Flugzeuge gebaut.




    Diese werden alle unterschiedlich gebaut und können neben die Stadt gestellt werden.




    Noch ein rotes Flugzeug.




    Und eine Flugmaschine.




    Dann ist das Set fertig.





    Fazit: Ein tolles Set. Es hat Spaß gemacht zu bauen. Die gebaute Technik ist teilweise, gerade bei den Flugzeugen, nicht gerade stabil. Der Mechanismus ist eine tolle Idee. Schade finde ich, dass der Mechanismus auf einer Seite nicht zugebaut ist.

  • Ich war lange am Überlegen ob ich mir dieses Set hole. Habe mich dann dagegen entschieden. Nach dieser Vorstellung muss ich sage, leider.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!