Lego 3849 Orient Bazar ( Game )

  • 3849 Orient Bazar

    Game

    2010

    204 Teile

    UVP: 14,99


    Jetzt wird es spielerisch, okay ist Lego ja sowiso immer und das Spiel als solches interessiert mich auch nicht. In dem Set sind aber wunderbare Teile wenn man auf aussergewöhnliches, okay, das ist natürlich übertrieben, und Gold steht.




    So sieht das aus wenn man die Box öffnet.



    Und der Inhalt im Detail.

    Bauanleitung, Spielanleitung, vier Tüten und ein Würfel.


     


     


    Die Anleitung und Werbung für weitere Spiele.


       

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Was erstmal ins Auge springt sind die Fläschchen die noch im Spritzgußgitter hängen.

    Die sind nichts neues zu der Zeit, allerdings gab es sie hier wohl zum letzten mal in einem Set und davor muß man auch schon mindestens 10 Jahre zurückblicken und zwar zu den Scala Sets.



    Das nächste sind dann die Figuren. Diese größe findet man wohl nur in den Spielen.



    Was mich dann nochmal begeistert ist dieser schöne Goldberg. Ein paar Edelsteine gibt es auch dazu.



    Nun aber ein klein wenig bauen und was so übrig bleibt. Da sind auch die Teile für den Würfel noch mit dabei.


       


    Hier die fertigen Objekte der Begirede, ein Tempel und vier Verkaufsbuden.

    Neben dem Tempel sieht man noch eine Bedruckte Fliese.




    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Bin drüber gestolpert.

    :haha3:

    Ich muß nachher nochmal raus, vielleicht bringe ich noch eins mit, das war mir aber eigentlich zu teuer. Mal schauen, vieleicht kann ich handeln, jetzt weiß ich ja wie das auf dem Basar geht. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die Spiele sind ganz gute Teilespender. Die Steine sind meist nur ganz wenig bespielt und daher meist in einem fast neuwerigen Zustand.

    Mit etwas Glück werden diese auf Flohmärkten recht günstig angeboten.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Ich hab nur ne Verpackung von nem Spiel. Schade das hier keine Baseplate dabei ist. Bei einigen Spielen war ja eine dabei.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Das ist das erste Spiel das ich in die Hand bekommen habe. Es ist aber eine Frage des Preises ob es mehr werden. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich kenne einige der Lego-Brettspiele. Die Spielmechanik ist meistens seeehr einfach gehalten, so dass sich der Spielspaß in Grenzen hält. Für eine schnelle Runde mal gut, aber wenig Wiederholungsgefahr.


    Eine Ausnahme ist meiner Meinung nach das Harry-Potter-Legospiel. Das finde ich schön durchdacht und toll designt. Das spielen wir immer mal wieder.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.