LEGO 71747 Das Dorf der Wächter


  • hallo Leute!


    Ich möchte euch gerne das Dorf der Wächter aus der letztjährigen Ninjago-Welle vorstellen. Ich bin zwar kein Ninjago-Fan aber ab und an gibt es einige Sets, die mir doch auch ganz gut gefallen. Wie dieses hier...


    Setname: Das Dorf der Wächter

    Nummer: 71747

    Datum: 2021

    Teile: 632 (fünf Figuren)

    Preis: UVP 49,99€



    Verpackung und Inhalt


    Der Karton ist im Ninjago-Island-Stil gehalten.

    Soweit ich das beurteilen kann, waren keine neuen oder besonders seltenen Teile vorhanden.



    Die Figuren


    Es sind drei Ninjas und zwei Inselbewohner im Set. Dazu noch jede Menge Waffen und Zubehör.



    Der Aufbau


    Zuerst wird der Inselteil auf der rechten Seite mit dem kleinen Hain gebaut.


    Ein bisschen Grünzeug verleiht dem Ganzen ein paar frische Farbakzente.


    Anschließend der "Hauptteil" der Insel...


    ...mit dem markanten Höhleneingang.



    Die Treppe zum Thron wird mit diversen Winkelplatten und Schrägsteinen gebaut.


    Zum Schluss wird eine Art Totempfahl gebaut. Ohne Aufkleber wirkt der allerdings recht kahl.


    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Ein schönes Set, das sich sicherlich gut in eine Tropen-/Strandregion gut integrieren lässt. Also auch für nicht-Ninjago-Fans bestimmt interessant.

    Die fünf Figuren sind sehr vielfältig und werten das noch ein bisschen mehr auf.


    Preislich ist das okay, gute Rabatte sind da aber wie bei allen Ninjago-Sets immer möglich.


    Fili

  • Ninjago hat immer wieder schöne Sets. Ich hab mich mittlerweile auch zum Ninjago Fan entwickelt und das Set werde ich bestimmt auch nochmal irgendwo mit passendem Rabatt mitnehmen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Klar, hinterher meist Teilespender, aber das Aufbauen macht erstmal Spaß.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „71747 Das Dorf der Wächter“ zu „LEGO 71747 Das Dorf der Wächter“ geändert.