Verkäufer bei Bricklink

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, hatte schon das Thema mal angeschnitten im Thread "was denkt ihr gerade". Aber bisher hat noch keiner geantwortet. Sicher sind gerade viele im Stress oder unterwegs

    wegen Jahreswechsel. Meine Freundin hat viele Sets und auch Teile mehrfach und hat immer mal wieder was bei ebay verkauft. Da macht es aber langsam keinen Spass mehr. Nachdem wir nun gute Erfahrungen gemacht haben mit der Teilesuche und dem Kauf bei Bricklink haben wir nun einen Shop erstellt. Dabei sind nun einige Fragen oder Probleme aufgetaucht mit dem Versenden und den Gebühren auch fürs eventuelle Ausland.Genauso bei den Terms und was man sonst noch so erwähnen sollte im shop. Danke schon mal im voraus für eure Antworten. Wer es nicht öffentlich machen möchte auch gerne über PN.


    Grüße

    Bianca und Frank

  • Da ich nur Käufer bei BrickLink bin kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Danke Ralph, es gab ja in Vergangenheit hier schon Forumsmitglieder die zu dem Thema Verkäufer bei Bricklink was schrieben. Ich hoffe es kommt da noch was. Hab es mir auch schon bei anderen Teilweise angeschaut. Das hochladen der ersten Sets war der leichteste Teil ;)

  • Danke Ralph, es gab ja in Vergangenheit hier schon Forumsmitglieder die zu dem Thema Verkäufer bei Bricklink was schrieben. Ich hoffe es kommt da noch was. Hab es mir auch schon bei anderen Teilweise angeschaut. Das hochladen der ersten Sets war der leichteste Teil ;)

    Ein eigener Shop ist ja was sehr spezielles. Die allermeisten von uns sind ja nur Konsumenten. Vielleicht könnte Dir Bricks-Bramfeld Tipps geben. Oder Hansi von Superbrickbrothers. Hansi hat ja auch seit kurzem einen Bricklink Shop.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Danke Guido, bin da für alles dankbar an Hilfe. Das spezielle ist auch oft die Kombis das im shop das meiste in englisch ist was man erstellen muss. Da gibt es dann oft Spezielle Sachen wo man trotz übersetzer nicht genau weiß was die nun meinen oder wollen ;)

  • Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Ich nutze Bricklink Quasi nur als Teileliste, wenn ich was neues suche.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, wie ihr hier im Thread ja mitbekommen habt, haben wir einen Lego Online Store bei Bricklink aufgebaut. Nach ewigen Fragen und hin und her haben wir ihn nun heute eröffnet mit den ersten 32 Sets. Davon werden noch jede Menge weiterer folgen und auch Einzelteile. Wer Lust und Zeit hat darf gerne mal reinschauen ob so alles passt oder man noch was änderen sollte. Danke für eure Mithilfe. Bianca und Frank

  • Habe mir eure Seite angeschaut.

    Als erstes schaue ich mir bei den Terms die Portokosten an.

    Mir fehlen die genauen Portokosten. Die Kosten für Warensendungen könnte ich zwar nachschauen, das mache ich in der Regel aber nicht.

    Ich bevorzuge den Kauf bei Anbietern, wo sofort die tatsächlichen Kosten ersichtlich sind.

    Ich weiß nicht, ob nur ich das so mache oder auch Andere.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Hallo Ralph, nein da hast Du recht das machen wir genauso. Wir haben die Kosten für zum Beispiel Warensendung eingetragen sodass Sie beim kaufen eigentlich sichtbar werden. Allerdings vielleicht könnte man das auch noch mit in die Terms übernehmen. Bei Warensendungen ist es ja recht klar, bei Paketen wiederum kommt es halt dann auf die Größe an. Danke für die Info ich werde das überprüfen.


    Grüße Bianca und Frank

  • Zitat von Schwarze Brickhexe
    The used Lego is [...] in excellent condition although traces of usage might occur.

    Das ist ein Widerspruch. Entweder ist das Lego in ausgezeichnetem Zustand oder es hat Gebrauchsspuren (in der deutschen Version passt die Formulierung etwas besser)



    Zitat von Schwarze Brickhexe
    Versandkosten + ab 1 € Bearbeitungsgebühren und Verpackungsmaterial ( Die Kosten können je nach Bestellung variieren )

    Was heißt denn "ab" 1 €? Bei mir persönlich landen Händler mit obskuren "Gebühren", die erst bei Rechnungsstellung festgelegt werden, generell auf meiner schwarzen Liste. Meiner Meinung nach gehören alle Kosten und Gebühren in eine Position - nämlich die Versandkosten. Klar, transparent, ohne Verarsche oder irgendwelche Zuschläge, die nicht sofort im "Cart" ersichtlich sind.



    Zitat von Schwarze Brickhexe
    [AGB und Widerrufsgedöns]

    Habe ich nicht gelesen. Hol Dir hierzu professionellen Rat vom Steuerberater und/oder Anwalt.



    Zitat von Schwarze Brickhexe
    Leider kann ich für Sendungen ohne Tracking und Versicherung KEINE Haftung übernehmen!

    Als gewerblicher Versandhändler haftest Du immer für Beschädigung oder Verlust während des Versands. Das ist gesetzlich so geregelt, das kannst Du nicht einfach mit einem schlanken Satz ausschließen.



    Zitat von Schwarze Brickhexe
    Bei mehreren gekauften Artikeln zahlen Sie nur einmal Porto

    Na da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht für jedes Steinchen einzeln Versand bezahlen muss :oben: . Im Ernst: Überflüssige Info!




    Zitat von Schwarze Brickhexe
    Shipping Methods

    Wie Hobo fehlen mir da auch die Preise. Ich schaue auch immer als erstes auf die Versandkosten (und habe - wie oben beschrieben - keinen Bock, auch noch nach versteckten Zusatzgebühren Ausschau halten zu müssen). Wenn ich erst probehalber den Warenkorb befüllen muss, um die Versandkosten rauszufinden, bin ich schon weniger geneigt, in dem betreffenden Shop zu bestellen.

  • Danke für das Feedback, zu punk1 1 wir haben das auch so von einem uns bekannten Legoshop übernommen und in dem Fall ist das wohl eher ein Übersetzungsfehler ins englische.

    AGB enbenfalls von dem bekannten shop und dieser hat sie vom Steuerberater. Bei den Bearbeitungsgebühren nimmt der Bekannte 2,50 aber das fanden wir zu heftig und darum weniger. Es kommt natürlich auch auf die Größe an was man an Karton braucht. Aber vielleicht wäre es da wirklich sinnvoller es gleich mit in die Versandkosten zu packen.

    Das mit dem Porto ist bei vielen shops so das man pro Artikel zahlt, bei Bricklink pro Steinchen vielleicht seltener. Bis jetzt haben wir aber auch nur ganze Sets angeboten also somit fällt das mit Steinchen schon mal weg.

    Und nach Inzwischen an die 300 Bricklink Bestellungen ist uns da schon einiges passiert ;)


    Grüße


    Bianca und Frank

  • Finde ich super, dass Du die ominöse "Bearbeitungsgebühr" rausgenommen und transparente Versandkosten angegeben hast :thumbup: .


    Schade finde ich, dass kaum jemand bei BL noch Großbriefversand anbietet.

    Minifiguren verschicke ich generell als Großbrief (in einer stabilen Versandschachtel). Und auch teilemäßig kriegt man in die 35 x 25 x 2 cm so einiges rein!


    Eine Widerspruch ist mir übrigens noch aufgefallen:

    Zitat von Schwarze Brickhexe
    Sollte dies mal nicht der Fall sein, so kontaktieren sie uns bitte. (Nur über Bricklink, da emails im Spamordner landen!!)
    Wenn Sie mit dem Kauf zufrieden waren, dann bitten wir um eine positive Bewertung. Sollte einmal etwas nicht wie gewünscht laufen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, wir werden dann gemeinsam eine angemessene Lösung finden!
    Bei Fragen oder Beanstandungen zu den Produkten:
    Hier unter contact seller
    oder
    stein.frank.bw@gmail.com
  • Hallo Patrick, ja uns ist Transparenz gerade bei den Porto und Versandkosten auch sehr wichtig, und wir schauen beim bestellen auch immer auf solche Dinge.

    Großbriefversand haben wir auch angeboten da wir auf günstige Versandkosten setzen möchten. Wir finden es immer doof wenn man wo ein paar Teile findet und dann wollen die 7,90 Euro als Versandkosten. Das rechnet sich dann nicht, Da zahle ich lieber etwas mehr für das Teil wenn die Versandkosten dann angepasst sind. Wie ich schon schrieb haben wir vieles von einem bekannten an Text übernommen. Bei mehrmaligem durchlesen gebe ich Dir da recht und habe dies nun geändert.

    Bei vielen Dingen muss man sich da auch erst mal bei den einstellungen herantasten und erst bei der ersten Bestellung sieht man dann ob alles so passt wie man sich das vogestellt hat.


    Grüße und Danke fürs anschauen


    Bianca und Frank

  • Hallo liebe Steinchenfans, wollten uns an dieser Stelle hier mal bei euch bedanken für eure Mithilfe zum gelingen unseres neuen Legoshop bei Bricklink. Die ersten Käufe wurden schon erfolgreich getätigt und es sind nun über 2000 Sets und Parts im shop. Natürlich kommt noch mehr.

    Also danke nochmal für eure Mithilfe.


    Grüße


    Bianca und Frank