LEGO 71032 Minifiguren Serie 22

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch kurz die neue Minifiguren Serie 22 vorstellen.


    Setnummer: 71032

    UVP pro Tüte: 3,99 Euro

    Release: 2022

    Minifiguren: 12


    Ein Blick auf die Tüte der Minifiguren.



    Der Zettel der allen Minifiguren beiliegt.




    1. Robot Repair Tech




    2. Chilli Costume Fan




    3. Troubadour




    4. Snow Guardian




    5. Horse and Groom




    6. Figure Skating Champion




    7. Night Protector




    8. Forest Elf




    9. Birdwatcher




    10. Raccoon Costume Fan




    11. Space Creature




    12. Wheelchair Racer



  • Wir haben alle bis auf diesen Elfen mit dem Pilz.

    Ich werde bald wahnsinnig.

    Wir haben in 2 Supermärkten etliche Tüten gekauft. Bisher nur 2 Dopplungen, aber dieser Elf mit dem Fliegenpilz ist absolut nicht dabei.

    Beim Rossmann um die Ecke haben sie die Minifiguren gestern rein gestellt und heute war schon alles leer.

    War heute morgen beim Bäcker und da waren noch 7 Tüten da.

    Dann war ich um 14 Uhr nochmal, weil mein Mann vergessen hatte, Putzmittel zu kaufen. Da war schon nichts mehr da.

  • Ja, der Eichelmann ist sehr beliebt - sieht aber auch niedlich aus.


    Ich habe meinen ertasten können. Das er in einer Tüte in der Tüte steckt hat das Tasten nach ihm stark erleichtert, dann nur noch den Stock und den Hut des Pilzes gesucht - gefunden - gekauft - geöffnet - und siehe da: Der Eichelmann stand vor mir.


    Kopf hoch, ihr findet ihn schon noch.

  • Notfalls Ebay, kostet zwar ein/ zwei € mehr aber Fehlkäufe fallen dafür weg.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, der Eichelmann ist sehr beliebt - sieht aber auch niedlich aus.


    Ich habe meinen ertasten können. Das er in einer Tüte in der Tüte steckt hat das Tasten nach ihm stark erleichtert, dann nur noch den Stock und den Hut des Pilzes gesucht - gefunden - gekauft - geöffnet - und siehe da: Der Eichelmann stand vor mir.


    Kopf hoch, ihr findet ihn schon noch.


    Wie hast du ihn ertastet? Ich saß schon knapp 20 Minuten im Edeka vor den Packungen. Wenn der Kaufhausdetektiv nicht dachte, ich will die klauen, weil ich alles ertastet und jede Tüte befühlt habe, weiß ich es auch nicht.

    Ich habe so gut wie jede Tüte nach dem Stock abgetastet, aber nichts.

    Okay, Tüte in der Tüte. Da muss ich danach schauen. Das letzte Mal hatte ich leider nur zum 2. Mal den Waschbär.

    Wenn die Kinder im örtlichen Edeka denn noch was übrig gelassen haben. Die Tütchen gehen ja weg wie warme Semmeln.


    Es müsste einen Ultraschall für die Tüten geben oder irgendeine App wo man hindurch schauen kann. Wäre sehr hilfreich.


    Hab von gestern bis heute 8 Tütchen gekauft.

    Die Frau an der Kasse meinte: Ist wohl für Ihre Kinder?

    Ich: Nee, für meinen Mann.

    Der Blick war göttlich (zumal es ja kein Witz war und ernst gemeint)

    Ich glaube die dachte, ich will sie auf den Arm nehmen. Es ist ja aber leider wirklich so. Unser Kind interessiert sich gar nicht so sehr für die neue Serie.

    Notfalls Ebay, kostet zwar ein/ zwei € mehr aber Fehlkäufe fallen dafür weg.

    Ebay mache ich nicht mehr, seitdem die nicht mehr Vorauskasse anbieten.

  • Vielleicht hilft dir dieser Artikel von stonewars:


    LEGO 71032 Minifiguren Serie 22: Boxverteilung und Feel Guide
    Was ist in der Tüte? Bei der neuen Minifiguren-Sammelserie stellt sich wieder diese Frage, sodass wir einen Feel Guide erstellt haben, der euch Tipps mit an…
    www.stonewars.de


    Darin sind die einzelnen Elemente aufgeführt nach denen du suchen musst. Auch, ob es eine Tüte in der Tüte gibt (haben insgesamt nur 4 Figuren). Wenn du das erst einmal hast ist der Rest relativ leicht.


    Hast du einen großen runden Behälter mit Griffen ist es die Mülltonne und du hast die Waschbärfrau, fühlst du ein langes Teil mit einer Rille in der schmalen Stange, dann hast du den Fahrradfahrer. Das Fohlen ist auch leicht ertastet (oder das grüne Teil der Möhre). Wenn du weder die Mülltonne noch das Fahrrad oder das Fohlen ertastest, dann hast du das Eichelmännchen.

  • Danke für die Tipps.

    Die Frage ist ja immer, haben die ganzen Kinder überhaupt noch das Eichelmännchen übrig gelassen, denn soweit ich weiß, bestellen die Supermärkte immer genau 1 Box und so viele Dopplungen vom Eichelmann scheint es da nicht zu geben.

    Ich weiß nun aber wonach ich schauen muss und werde das tun.

  • Also wir hatten das Eichelmännchen mit als erstes.Ich fand auch diesmal ist es eigentlich ganz gut zu ertasten alles.Es kann natürlich sein,dass gerade der gewünschte schon weg ist. Aber ich habe es auch an dem Stock ertasten.Den Waschbären erkennt man ja auch sofort wegen der Mülltonne.Bisher nix doppelt.Wen ich etwas schwierig finde ist der Schlittschuhläufer.Den hab ich noch nicht gefunden

  • Bei der letzten Minifiguren-Serie mußte ich mich mehr anstrengen, sowohl wegen der zu ertastenden Teile als auch weil das Gesuchte selten war. Vielleicht waren die Boxen schon geplündert und zusammengekippt worden?


    Bei der Serie 22 hatte ich eine nahezu neue Box direkt auf der Arbeit (nein, in der Spielwarenabteilung arbeite ich nicht, aber wir haben eine) und fand da recht fix 2x das Eichelmännchen und 1x das Roboterduo.


    Die Eichelmännchen erkennt man leicht an den beiden 2x2 Pilzscheiben die drin sind und dem Stock. Bei den Robotern der Hammer z.B. und 3 Augenfliesen für den Kleinen.


    Im Grunde ist alles nicht so schwer zu erkennen, das ist idR der Vorteil bei LEGO-eigenen lizenzfreien MF-Serien. Gefühlt war ein bischen viel Waschbär und Chili drin.

    Hätte ich spontan das Pony noch ertastet wäre es vermutlich auch mitgekommen, aber im Grunde habe ich alles was ich wollte.


    Habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich mir 2x das Eichelmännchen rausgeholt habe?

    Nö. Blindkäufe machen die Wenigsten, nahezu alle die ich an den Boxen sehe ertasten den Inhalt. Ich wollte die haben und hätte ich sie nicht gekauft dann ein Anderer.


    Sollte LEGO von dem System der Beutel weggehen bin ich eh raus bzw. kaufe dann gezielt Online die Figuren die ich will.

  • Wir haben jetzt 3 Mal diesen komischen Mann im Atomanzug gehabt.

    2 Mal den Waschbär und sonst alle anderen einzeln. Bis auf den Eichelmann.

    Einen Versuch machen wir nächste Woche noch. Ansonsten wird er über valuebricks bestellt.

    Ich denke, dass wir einfach Pech hatte und der jedes Mal schon vergriffen war.


    Gibt es die in jeder Rossmannfiliale?

    Weiß jemand ob es schon solche Geräte gibt, wo man ohne die Tüten öffnet hinein schaut?

    Ich wundere mich nämlich immer wie manche Händler die Figuren im geschlossenen Beutel vertreiben und ganz genau wissen, was sie verschicken.

  • Weiß nicht ob die alle ein Röntgenlabor zu Hause haben, aber theoretisch können sie es eben wie Otto-Normal auch über das Ertasten herausfinden.

    Wenn LEGO selbst einen Code auf die Tüten drücken würde, wäre der eh schon in allen Foren offen zu sehen.