Bauevent des Monats Januar "Die Schneekönigin"

  • Wird schon werden, das Märchen hat ja einige Ansatzpunkte zu bieten, ich freue mich auf deinen Bau. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Gratulation!



    Ich schaue mir gerade eine Schneekönigin Zeichentrickfilm an, hat, abgesehen vom vorhandensein der Schneekönigin nichts mit dem Märchen zu tun auch wenn auf dem Cover was von H. C. Andersen steht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Endlich fertig geworden 😅Hier kommt unser Beitrag. Die Schneekönigin in ihrem Reich. Gerda findet und rettet ihren Kay ☺️


    Wir haben diesmal auch Lego Duplo Steine mit verbaut. Insgesamt 347 Steine. Wie immer hat es mehrere Stunden gedauert...besonders das Suchen der Teile Ein Bettkasten fürs Lego ist nicht ganz so optimal😅


    So nun aber unser Beitrag:


  • Ich bin absolut begeister!

    Klasse Stein- und Figurenauswahl / Kombination!

    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Nun also doch. Ich habe etwas gefunden und auch etwas (mit meinen wenigen Fähigkeiten) gebaut.


    Die Begegnung mit der Krähe


    Gerda musste wieder ausruhen. Da hüpfte dort auf dem Schnee, der Stelle, wo sie saß, gerade gegenüber, eine große Krähe; die hatte lange gesessen, sie betrachtet und mit dem Kopf gewackelt. Nun sagte sie:

    "Krah! Krah! - Gu´Tag! Gu´Tag!" Besser konnte sie es nicht herausbringen, aber sie meinte es gut mit dem kleinen Mädchen und fragte, wohin sie so allein in die weite Welt hinausginge. Das Wort allein verstand Gerda sehr wohl und fühlte recht, wie viel darin lag; und sie erzählte der Krähe ihr ganzes Leben und Schicksal und fragte, ob sie Kay nicht gesehen habe.




  • Ich hab's nun endlich geschafft, keine Ahnung, wieviele Teile, aber es waren viele 🤣 ich weiß dieses Mal auch nicht, wie lange ich gebaut hab, aber 20h werden es sicher gewesen sein.


    Das Räuberschloss



    Nun hielt die Kutsche still; sie waren mitten auf dem Hofe eines Räuberschlosses; dasselbe war von oben bis unten geborsten;

    Raben und Krähen flogen aus den offenen Löchern,



    und die großen Bullenbeißer, von denen jeder aussah, als könnte er einen Menschen verschlingen, sprangen hoch empor; aber sie bellten nicht, denn das war verboten.





    In dem großen, alten, verräucherten Saale brannte mitten auf dem steinernen Fußboden ein helles Feuer; der Rauch zog unter der Decke hin und mußte sich selbst den Ausweg suchen; ein großer Braukessel mit Suppe kochte, und Hasen, wie Kaninchen wurden an Spießen gebraten.



    "Du sollst diese Nacht mit mir bei allen meinen kleinen Thieren schlafen," sagte das Räubermädchen. Sie bekamen zu essen und zu trinken und gingen dann nach einer Ecke, wo Stroh und Teppiche lagen.




    Oben darüber saßen auf Latten und Stäben mehr als hundert Tauben, die alle zu schlafen schienen, sich aber doch ein wenig drehten, als die beiden kleinen Mädchen kamen.




    "Die gehören mir alle!" sagte das kleine Räubermädchen und ergriff rasch eine der nächsten, hielt sie bei den Füßen und schüttelte sie, daß sie mit den Flügeln schlug. "Küsse sie!" rief sie und schlug sie Gerda ins Gesicht. "Da sitzen die Waldcanaillen," fuhr sie fort und zeigte hinter eine Anzahl Stäbe, die vor einem Loche oben in der Mauer eingeschlagen waren. "Das sind Waldcanaillen, die beiden; die fliegen gleich fort, wenn man sie nicht ordentlich verschlossen hält;




    und hier steht mein alter liebster Bä!" Und sie zog ein Rennthier am Horne, welches einen blanken kupfernen Ring um den Hals trug und angebunden war. "Den müssen wir auch in der Klemme halten, sonst springt er von uns fort. An jedem Abend kitzle ich ihn mit meinem scharfen Messer am Halse, davor fürchtet er sich so!" Und das kleine Mädchen zog ein langes Messer aus einer Spalte in der Mauer und ließ es über des Rennthiers Hals hingleiten; das arme Thier schlug mit den Beinen aus, und das kleine Räubermädchen lachte





    Hier nochmal die gebauten Tiere, der Hund ist nicht von mir designt, hab ich auf rebrick gefunden und fand den einfach cool. Hirsch und Vögel sind meinem Kopf entsprungen:


  • Geil, was du immer aus Technik baust :D

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube