Bauevent des Monats Januar "Die Schneekönigin"


  • Hallo liebe Steinchenfans,


    das Jahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Wir hoffen ihr hattet alle viel Spaß mit dem Bauevent in diesem Jahr. Im nächsten Jahr haben wir ein neues Bauevent für euch, lest euch dafür bitte den neuen Regel Thread durch.


    Das Thema des Monats Januar lautet


    “Die Schneekönigin.


    Für alle die ihre Märchenkenntnisse noch einmal auffrischen wollen hier in Link zu einem Audiobook

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sucht euch eine Szene aus dem genannten Märchen aus und baut sie nach.

    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.01.2022 hier im Thread.


    Für das Zusatzrätsel sucht ihr bitte den 1. Buchstaben des 2. Wortes vom Märchentitel zu dem ihr im Eventmonat Januar bauen müsst.

    Bitte Sammelt diese Buchstaben bis zum Ende des Jahres und teilt uns dann die Lösung mit.


    Es gilt ab diesen Monat min. 200 Lego-Steine und keine Obergrenze, in einem real gebauten MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.

    Abgabeschluss ist der 20.01.2022 um 23⁵⁹ Uhr.



    Baueventgewinne

    1. Platz: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    2. Platz: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    3. Platz: 200 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team


    P.s. Trotz allem schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „Platzhalter“ zu „Bauevent des Monats Januar "Die Schneekönigin"“ geändert.
  • Legodax

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Oha, das wird ne Herausforderung, aber eine coole Idee 👍👍👍

    Muss der Buchstabe auch mit eingebaut werden?

    Hallo Sweety :)


    Freut uns, das dir unsere Idee gefällt!


    Der Buchstabe sollte von Euch jeden Monat gemerkt werden, so das ihr am Ende des Jahres ein Lösungswort zusammenstellen könnt.


    Schau mal den Thread zu den Regeln für unser Bauevent 2022 an, dort steht es nochmal ausführlich.

    Wenn Du den Buchstaben jeden Monat mit einbaust, haben die anderne kein Rätsel mehr ;)

    Liebe Grüße

    Denice

    (Legodax)

  • Uns hat es dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen im neuen Jahr.

    Das Hauptmotto gefällt uns schon mal sehr gut!

    An dieser Stelle auch einmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation und all die Arbeit,die in dieses tolle Forum gesteckt wird.Wir fühlen uns hier pudelwohl und sind froh,dass wir dabei sein dürfen.

  • Stimmt 🤣 war ich wohl gedanklich schon am Thema überlegen

  • Uns hat es dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen im neuen Jahr.

    Das Hauptmotto gefällt uns schon mal sehr gut!

    An dieser Stelle auch einmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation und all die Arbeit,die in dieses tolle Forum gesteckt wird.Wir fühlen uns hier pudelwohl und sind froh,dass wir dabei sein dürfen.

    Das ist schön zu hören!

    Den richtigen Geschmack zu treffen ist nicht immer einfach.

    Aber wenn man ein solches positives Feedback bekommt, weiß man wofür es sich gelohnt hat.


    Wir freuen uns auf eure Beiträge! :)

    Liebe Grüße

    Denice

    (Legodax)

  • Werden Märchen uns das ganze Jahr begleiten oder ist es nur der Januar? Ich meine das ganze Jahr gehört zu haben. Schöne Idee.

    Die Schneekönigin ist in meinen 43 (sonst nicht märchenarmen) Lebensjahren relativ an mir vorbeigegangen.

    Selbst gelesen habe ich es nicht, vorgelesen bekommen auch nicht. Vermutlich irgendwann mal in eine Verfilmung reingezappt.

    Geht das nicht um ein armes Geschwisterpaar. der Junge gerät in den Kreis der Eiskönigin, wird immer gefühlskälter und am Ende bringt man dann doch ihr Herz zum Schmelzen? Mal guggen, das Hörbuch oder Wikipedia werden da helfen.


    Freut mich zu hören das die Steinobergrenze weg ist, endlich ist das Zählen vorbei, denn unter 200 Steine ist nie das Problem.

  • Eiskönigin nach Hans Christian Andersen oder Frozen nach Disney?


    LG

    Hans

    Nach Hans Crhristian Andersen, sollen wir lieber dazu schreiben welche Version wir meinen?

    Ja werden sie 😊 und ja das ist die Zusammenfassung in Kurzform, scheint also doch nicht so ganz Spurlos an vorbei gegeangen zu sein 😉.

    Uns hat es dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen im neuen Jahr.

    Das Hauptmotto gefällt uns schon mal sehr gut!

    An dieser Stelle auch einmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation und all die Arbeit,die in dieses tolle Forum gesteckt wird.Wir fühlen uns hier pudelwohl und sind froh,dass wir dabei sein dürfen.

    Danke, dass geht mal runter wie Öl und ist schön zu hören! Manchmal gar nicht so leicht sowas auf die Beine zu stellen weil man will ja jedem gerecht werden möchte.


    Ich wünsch euch allen schöne, ruhige und besinnliche Feiertage. Beibt gesund und ich freu mich schon auf die MoCs zu diesem Thema.

  • Schöne Idee, ich weiß noch nicht ob mich das begeistern oder abschrecken soo das ganze Jahr Märchen-Szenen zu bauen. :haha3:

    Ich werde dann mal das passende Buch meiner Märchensammlung zur Hand nehmen und die Geschichte aufmerksam lesen um eine interessante Stelle zu finden die ich im stande bin umzusetzen. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Schöne Idee, ich weiß noch nicht ob mich das begeistern oder abschrecken soo das ganze Jahr Märchen-Szenen zu bauen. :haha3:

    Ich werde dann mal das passende Buch meiner Märchensammlung zur Hand nehmen und die Geschichte aufmerksam lesen um eine interessante Stelle zu finden die ich im stande bin umzusetzen. :)

    Ich les auch grad Mal die Schneekönigin um was zu finden.


    Finde das toll, wenn das das ganze Jahr durchgezogen wird. Man beschäftigt sich mit klassischem Kulturgut, Märchen sind was schönes.

  • Märchen finde ich toll, hab da eine menge gelesen, nur, der große Szenenbauer bin ich nicht. Ist aber daher eine schöne Herausforderung.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Geht mir genauso. Und das Audio Book dauert ganze 01:15 Std. Da muss man sich ja richtig Zeit nehmen :S

  • Naja, das ist nicht das Ding. Vor einer Woche lief bei mir 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne als Höhrbuch während ich gemoct habe.

    Eben beim Geschenkeeinpacken habe ich mir die 1. 20 Minuten von der Geschichte gegeben und man ist die zäh.

    Mag ja eine höhere Moral haben, aber zum Lieblingsmärchen bringt die es bei mir erstmal nicht.

  • Hab das Märchen jetzt gelesen.

    Wie sagt man doch so schön, was hat der Mann geraucht um sowas zu Papier zu bringen?

    Ich bin an einer Stelle hängengeblieben die nur mal so nebenbei berichtet wird und nichts mit der Haupthandlung zu tun hat, könnte mir aber vorstellen die leicht surrealistisch umzusetzen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.