Was holt ihr euch 2022?

  • Eben haben mein Mann und ich die neue Vorschau für die Sets für 2022 gesehen und wir sind begeistert.

    Was werdet ihr euch 2022 holen?

    Ich finde die Sonnenblumen total cool, das Krankenhaus gibts für den Junior, dann noch natürlich die Minifigurenreihen (u.a. Muppets), die Rettungsschwimmerstation und vieles andere mehr.

  • Das Expert Hotel wird wohl das erste große Set in 22 werden. City Space zieht hier mit Sicherheit auch ein. Vom Krankenhaus hole ich mir den Krankenwagen solo und natürlich die Tiere. Und dann mal schauen 😊

    Dieses Weihnachten ist zum ersten Mal kein Lego mehr auf den Wunschzetteln der Kinder. Ich weiß alles hat seine Zeit, aber trotzdem ein komisches Gefühl.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Das Boutique-Hotel 10297 und die Monkie Kid Stadt der Laternen 80036 werde ich sofort bestellen.

    Die Mondbasis und den Ninjago Tempel werde ich mal im Auge behalten, da wird sich noch einiges am Preis tun…

  • Seit ich AFOL bin hält jedes Jahr (angenehme) Überraschungen bereit. Die Möglichkeiten sich zu informieren sind vielfältig. Die Kataloge sind da eine Sache, aber über die Foren, Promobricks, Leaks usw. tauchen immer wieder neue Sachen auf. Wir wissen ja noch garnicht was das Jahr 2022 alles für uns bereithält.

    Gibt eine Sommer- und eine Winterwelle, was zu May the Fourth, Sondersachen, Exklusives....


    So gesehen jetzt noch keine Ahnung.

    Klar, der Wolverine- und der Iron-Man Mecha werden es zu mir schaffen, der baubare Iron-Man und vermutlich die Sonnenblumen. Aber an großen Sets noch nichts Konkretes. Wenn es mir günstig angeboten würde, würde ich auch 1x zum freien Art-Mosaik greifen um vielleicht eigene Sachen zu machen.


    Da ich ein weiteres Sparziel nicht nur erreicht sondern sogar übertroffen habe, bin ich am überlegen ob ich mir den Bugle hole oder nicht. Der AT-AT wird es nicht werden, das ist mir für Plastik zu teuer, egal wie gut der ist.

  • Das Expert Hotel wird wohl das erste große Set in 22 werden. City Space zieht hier mit Sicherheit auch ein. Vom Krankenhaus hole ich mir den Krankenwagen solo und natürlich die Tiere. Und dann mal schauen 😊

    Dieses Weihnachten ist zum ersten Mal kein Lego mehr auf den Wunschzetteln der Kinder. Ich weiß alles hat seine Zeit, aber trotzdem ein komisches Gefühl.

    Das sagen wir auch immer. Und dann sitze ich bauend mit meinem Mann auf dem Teppich und der Junior sitzt vorm Fernseher und schaut Weihnachtsfilme. :haha:

  • Bei der Basis könnte ich schwach werden. Die Konstruktion des Mini-Hangar-Eingangs ist auch ganz pfiffig oder?



  • Bei mir werden es The Mandalorien und Boba Fett Sets, Sonnenblume und die Skyline Singapur werden.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Boutique Hotel und Stadt der Laternen, die Minifigurenserien und der (noch nicht offiziell) angekündigte Langhals/Tallneck aus Horizon Zero Dawn. Home Alone fehlt mir aus 2021 noch sowie das JW Set mit dem Carnotaurus. Evtl. ein oder zwei Sets aus dem BLDP (muss erst die Preise kennen). Weiter hoffe ich auf coole neue Dinos in der nächsten JW Welle. Evtl. was von Super Heroes, wenn da was Gutes kommt. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich bin sicher, da kommt noch so einiges 😎.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Sets werde ich nahezu keine mehr kaufen. Nur wenn ich etwas für mein Diorama gebrauchen kann, dann vielleicht.


    Aber die Blumen Serie hat es mir angetan und als meine Frau mit leuchtenen Augen den Blumenstrauß sah, wollte sich gleich eine Orchidee haben.


    ... und da diese kommen soll, wird sie gekauft.


    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ok, die Orchidee kommt auch auf meine Liste. Die Blumen sind echt toll.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Bei mir werden es die neuen Speed Champions.

    Und dann schaue ich mich nach Classic Space um.

    Da fehlt mir so einiges.

    Und bestimmt wieder ein paar Konvolute!

    Mit freundlichen Grüßen,


    der Sascha aus dem Sauerland!

  • Wir haben uns schon den Eiskunstlauf beim chinesischen Neujahr geholt.

    Mein Mann musste dafür bis 0 Uhr aufbleiben. Wir dachten eigentlich dass es dann freigeschaltet wird, aber scheinbar hatte der Mensch, der das macht verschlafen.

    Als er dann um 5 Uhr aufstand, war es dann freigeschaltet und jetzt liegt es schon vor uns.