LEGO 76185 Marvel Super Heroes Spider-Man at the Sanctum Workshop

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Set zum neuen Spider-Man Film No way home vorstellen.


    Setname: Spider-Man at the Sanctum Workshop

    Setnummer: 76185

    Themenwelt: Marvel Super Heroes

    Teile: 355

    Preis: 39,99 Euro

    Minifiguren: 4

    VÖ: 2021


    Zunächst ein Blick auf den Karton. Neben dem LEGO Logo prangt der Schriftzug vom Spider-Man Film.




    In der Box befanden sich drei nummerierte Tüten, ein Stickerbogen, eine 2x16 Platte und die Anleitung.




    Bauabschnitt 1


    Die ersten beiden Minifiguren sind Wong und Spider-Man. Beide sind sehr Detailreich bedruckt. Mir gefallen beide Minifiguren sehr.




    Jetzt geht der Bau los. Zunächst wird ein namenloses Monsterinsekt mit Greifklauen gebaut.




    Das Insekt ist insgesamt sehr wackelig gebaut.




    Es bekommt noch einen Kopf, Augen und Arme.




    Zum Schluss werden noch die Greifklauen gebaut und angebracht.





    Bauabschnitt 2


    Im nächsten Bauabschnitt wird Dr. Strange zusammengesteckt. Der Mantel ist nicht mehr aus Stoff, sondern aus einem stabilen Kunststoff. Strange hat ebenfalls sehr detaillierte Bedruckungen. Auch hat er ein Wechselgesicht.




    Danach beginnt der Bau der Werkstatt von Dr. Strange. Diese befindet sich, nach der Produktinfo von LEGO, bei ihm im Keller.




    Der Bau der Werkstatt ist nicht besonders spektakulär. Aber es sind brauchbare Teile enthalten.




    Der Rahmen des großen Durchgangs wird mit Fliesen verkleidet. Diese würden eigentlich mit Aufklebern beklebt werden.




    Anschließend wird ein weiteres Anbauelement gebaut.




    Dieses wird hinter der Werkstatt angebracht.





    Bauabschnitt 3


    Der dritte Bauabschnitt beginnt mit M.J. Sie hat einen beidseitig bedruckten Torso und ein Wechselgesicht.




    Nun werden noch hinter der Werkstatt zwei Tiere platziert.




    Nun wird die Werkstatt mit allerhand Zubehör ausgestattet.



    Die Werkbank erhält einiges an Werkzeug.




    Dann wird noch ein Sofa angebaut und ein Fahrrad aufgehängt.




    Auf der linken Seite der Werkstatt wird ein Regal aufgestellt. Auch hier findet sich einiges an Zubehör.




    Zu guter Letzt wird noch ein Arbeitsplatz gebaut.




    Die Sanduhr ist das Highlight an Teilen in diesem Set. Der Computerbildschirm würde einen Aufkleber bekommen.



    Ein Monster kommt noch in eine Truhe. Und fertig ist die Werkstatt eingerichtet.




    Somit ist das Set fertig gebaut.





    Fazit: Ein schönes kleines Set. Die Minifiguren sind mein Kaufgrund gewesen. Der Rest wandert in das Teilelager. Die UVP ist zu hoch, aber mit Rabatt kann man es definitiv mitnehmen. Der Bau hat Spaß gemacht.

  • Ich wollte das Set eigentlich auslassen, aber allein der feste Mantel von Strange ist das erste Kaufargument, ein paar weitere folgen. Insgesamt aber wirklich nur mit Prozenten interessant.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Da sind auch zwei Werkzeuge dabei die ich vorher noch nicht bewußt gesehen habe.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wäre für mich eine Zusätzliche Bausache zum Zimmer mit Jason Momohaw. (Sorry keine Ahnung von den Filmen)

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Mir war das Set eigentlich auch zu teuer,obwohl ich schon fand,das witzige Teile/ Figuren dabei sind.Mein Sohn wollte das unbedingt, hat aber eingesehen,dass es eigentlich zu teuer ist. Dann hat er einen Gutschein von 10Euro gewonnen und dann hat er gesagt,nun ist es ja ok und hat es sich gekauft.Und ich muss sagen es hat sich gelohnt.Eigentlich ist er nämlich aus dem Legospielalter schon fast raus ( er wird 11 und da ist Lego noch cool,aber weniger das Bespielen)aber mit diesem Set spielt er tatsächlich noch richtig viel.

    Ich wollte das Set eigentlich auslassen, aber allein der feste Mantel von Strange ist das erste Kaufargument, ein paar weitere folgen. Insgesamt aber wirklich nur mit Prozenten interessant.

    Der Mantel war auch für meinen Sohn mit einer der Gründe,warum er das Set unbedingt haben wollte.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.