LEGO 21054 Architecture The White House



  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Architecture Set vorstellen.


    Setname: The White House

    Setnummer: 21054

    Themenwelt: Architecture

    Teile: 1.483

    UVP: 99,99 Euro

    Release: 2020


    Zunächst ein Blick auf den Karton. Er ist zum Aufklappen und im 18+ Designe gehalten.






    In der Box befanden sich elf nummerierte Tüten, vier 8x16 Platten und die Anleitung.



    Am Anfang der Anleitung gibt es viele Informationen zum Weißen Haus.





    Dann geht der Bau des mittleren Teil des Weißen Hauses los.





    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit der Grundplatte für den mittleren Teil. Der Schriftzug ist bedruckt.




    Die ersten Mauern werden platziert. In der Anleitung gibt es immer wieder weitere Infos zum Gebäude.




    Im Inneren ist es schön bunt.




    Die ersten kleinteiligen Fenster Elemente werden eingebaut.




    Die Seitenwände werden gebaut.




    Im Inneren werden zwei blaue Wände eingesetzt.




    Nun werden weitere, etwas größere Fenster Elemente gebaut.




    Diese werden dann am Gebäude eingesetzt.




    Der erste Bauabschnitt ist fertig.





    Bauabschnitt 2


    Der zweite Bauabschnitt beginnt mit weiteren Fenstern.




    Im hinteren Bereich des Gebäudes werden Säulen aufgestellt.




    Auf die Säulen wird dann ein Dach aufgesetzt. In die 1x1 round plates werden die Stangen eingesteckt.




    Das Dach ist platziert.




    Auf das Dach werden jetzt noch Fliesen geklemmt.




    Nun folgt der Bau des Daches für das Hauptgebäude.




    Aus dem Dach ragen mehrere Kamine heraus.




    Das Dach wird aufgesetzt.



    Nun wird der Eingangsbereich gestaltet.



    Eine Art Vordach wird über dem Eingang eingebracht.




    Dann bekommt auch der Eingangsbereich Säulen.




    Somit ist auch Bauabschnitt zwei fertig.





    Bauabschnitt 3


    Auch der Eingangsbereich bekommt ein kleines Dach.




    Fertig ist das Hauptgebäude.




    Weiter geht es im Garten. Hier werden Büsche aufgestellt und noch ein paar Fliesen verlegt.




    Für den Vorgarten werden noch zwei Bäume gebaut.




    Die Bäume werden vor das Weiße Haus gestellt und noch eine Fahne auf das Dach gesetzt. Fertig ist das Hauptgebäude.



  • Bauabschnitt 4


    Weiter geht es mit dem Ostflügel.




    Wie beim Hauptgebäude wird zunächst die Grundplatte gebaut.




    Auf der Platte wird dann das Gebäude gebaut.




    Es folgen wieder viele Fenster Elemente.




    Der Bau ist immer sehr ähnlich.




    Es folgt der Bau der ersten Überdachung.




    Ein weiteres Dach wird gebaut.




    Der Ostflügel ist mit dem Aufsetzen des Daches fertig.



    Nun werden im Garten wieder Hecken und Bäume gepflanzt.




    Auch auf der Rückseite werden Hecken gepflanzt.




    Nun wird der Ostflügel an das Hauptgebäude angesteckt. Fertig ist Bauabschnitt vier.




    Bauabschnitt 5


    Jetzt folgt noch der Bau des Westflügels.



    Das Prinzip ist am Anfang wieder gleich. Zunächst die Grundplatte, dann folgt der Gebäudeaufbau.




    Im Inneren sind wieder blau und rot vertreten. An der Außenfassade dominieren Fenster Elemente.




    Hier gibt es aber auch mal andere Bauweisen der Fenster Elementen.




    Dann folgen wieder die Dächer.




    Hier kann man diesmal auch Fenster im Dach erkennen.




    Eine runde Überdachung.




    Nun folgt noch ein weiteres Dach.




    An der Rückseite werden noch Säulen angebaut.




    Nun folgt noch die Bepflanzung im Garten. Fertig ist der Westflügel.




    Das Set ist fertig.





    Fazit: Ein schönes Set. Der Bau hat mir, durch die Kleinteiligkeit, nicht so gefallen. (War mein erstes große Architecture Set). Das Ergebnis ist aber super!

  • Ich finde das Set gelungen, allerdings geht es mir wie Guido, man braucht nicht alles.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich hab auch mal überlegt mir das zuzulegen, aber bis jetzt irgendwie doch nicht zu gekommen.

    Irgendwie wäre eine Fahne noch cool gewesen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube