Benz Patent-Motorwagen Nummer 3

  • hallo.


    Ich habe für die Jahres-Challenge bei roguebricks noch ein Auto gebaut!

    Es handelt sich um den Benz Patent-Motorwagen Nummer 3. Eine Weiterentwicklung des ersten Autos von Carl Benz und das erste Auto, welches in den Verkauf ging.


    Mit solch einem Fahrzeug unternahm Bertha Benz im Jahr 1888 die erste Überlandfahrt von Mannheim nach Pforzheim. Dabei wurde auch in Wiesloch das erste Mal getankt, damals noch an der Apotheke.


    Mit starken 1,5 bis 3 PS zwar keine echte Rakete, aber doch ein wichtiger Meilenstein in der Automobilgeschichte.





    Fili

  • Tolle Erfindung, damals noch vollkommen ahnungslos wohin die "Automobil " Reise mal hingehen würde 😃

    Und toll umgesetzt das MOC.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Toll gebaut. Naja bei den heutigen Tankpreisen denkt man ja auch, man tankt in der Apotheke.

    Och, in zwei Jahren wünschen wir uns wahrscheinlich die Spritpreise von heute zurück 😵‍💫

    Grüsse aus Hamburg!