LEGO Ideas Thread 2018

  • Da ich neugierig bin, hatte ich gestern LEGO mal angeschrieben um zu fragen ob es im nächsten Jahr wieder ein Set von Robert (alter Angelladen) geben wird. Auch hier hüllt sich LEGO noch in schweigen.


    Zitat

    Hallo Lars, danke für deine Anfrage. Die Auswahl von LEGO Ideas Sets wird immer nach der Menge an Supporter bestimmt. Wir können zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wie es mit zukünftigen Sets aussieht, und da können nur die LEGO Fans, die weiterhin die LEGO Projekte unterstützen, helfen. Es gibt neben den Sets von Robert auch andere Baumeister, die für Ihre Sets mehr als 10,000 Supporter haben. Es zählt also jede Stimme! Für mehr Infos empfehle ich sehr sich mit dem LEGO Ideas Team in Verbindung zu setzen: http://bit.ly/2h8uYF8. Gruß Erena, LEGO Kundenservice

  • Da läßt sich LEGO immer gut Zeit. Beispiel Roberts Angelshop erreichte am 25.01.2016 die 10000 Stimmen. Die 10000er Projekte von Anfang Januar bis Anfang Mai gingen dann in die Reviewphase. Am 06.10.2016 gab es dann die offizielle Nachricht das das Set produziert wird.

  • Das klingt ja nach einer langen Wartezeit. Hauptsache es kommen genug andere Bausätze bis dahin um die Zeit sinnvoll zu überbrücken.

  • Moin. Ist nicht so meins. Ich hätte mich über den Jeep oder das Venedig Set gefreut. Aber ich freue mich für den Gewinner.

  • Ist auch nicht meins. Die Arcade Maschinen wären bestummt auch gut angekommen. Das Venedig Set ist super! Das Mittelalter-Haus auch, aber das fällt optisch sehr aus dem Lego-Rahmen.

  • Da verstehe ich LEGO nicht wirklich. Sie haben doch an dem Angelladen gesehen das er eingeschlagen ist wie ne Bombe. Da hätte ich gar nicht erst groß überlegt und das Venedig Set produziert

  • Da verstehe ich LEGO nicht wirklich. Sie haben doch an dem Angelladen gesehen das er eingeschlagen ist wie ne Bombe. Da hätte ich gar nicht erst groß überlegt und das Venedig Set produziert

    Denke, dass das Venedig Set recht teuer geworden wäre. Das Set was jetzt gewonnen hat dürfte um einiges günstiger sein. Das wird vieleicht öfter gekauft. Aber das bleibt wohl LEGO Geheimnis.

  • Naja sind wir mal ehrlich. Der Angelladen war so teuer wie die normalen Modular Häuser. Und der wurde gekauft wie Sau. Ich denke wenn das Venedig Set 199€ gekostet hätte, wäre es trotzdem eingeschlagen wie eine Bombe. Glaube das Simpsons Haus hat auch so viele Teile und einen ähnlichen Preis.


    Sven

  • Bestimmt, wenn wir mal im Store sind und ich warten muss bis meine Kids ihre Figuren gebastelt haben und man so die Kasse beobachtet. da geht ein großes Paket nach dem anderen raus.

  • Guten Morgen ihr lieben,


    Schade das LEGO die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Sie wissen doch am allerbesten was gerade „in“ ist bei den Steinchenfans. Schauen wir mal was das Jahr 2018 so an weitere Ideas Sets bringt


    LG,

    Lars

  • Ich finde die Wahl auch enttäuschend, aber was willste machen.

    Auf Ideas gibt es zur Zeit ein wie ich finde sehr schönes neues Projekt. Schaut mal. Meiner Meinung nach ein zukünftiges 10000er Set.

  • Moin , den drei Ständen habe ich auch schon meine Stimme gegeben. Keine Ahnung ob das eine Chance hat. Die Pommestüte erinnert stark an eine große Fast Food Kette. Gibt vielleicht Lizenz Konflikte.

    Aber ich blicke da eh nicht so ganz durch. Alles was ich bisher produziert hätte ist rausgeflogen.