Kaffeewaggon MOC

  • Als ich das GWP 40488 Lego Kaffeewagen in den Händen hatte wusste ich sofort was ich daraus baue. Einen Güterwagon umgebaut als Cafe. Dieser sollte auch entsprechend präsentiert werden.

    Kurzerhand wurde es digital mit dem GWP 40370 kombiniert. So sah der Entwurf aus.


    Mit meinen vorhandenen Steinen habe ich angefangen zu bauen. Zunächst Gleisbett mit Schienen, danach die Lok, gefolgt vom Waggon und zum Schluss, die ersten Fragmente vom Rest.


    Ich habe zwar noch reichlich Steine, es fehlen aber die Steine die einen Weiterbau verhindern. Sobald Nachschub da ist wird weiter berichtet.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich konnte weiter bauen. Erst mal habe ich den Entwurf etwas geändert. Das Holzpodest umgibt jetzt auch den hinteren Teil des Waggons.


    Nachdem das blanke Podest gebaut war ging es an den Kaffeewagen.



    Jetzt muss wieder auf Steine gewartet werden.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Es ist geschafft. Der Kaffeewaggon hat seinen Betrieb offiziell aufgenommen.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Die kommen in Kisten, werden also nicht zerlegt. Müssen dann allerdings erst wieder aufgebaut werden.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich werde mir wohl auch mal noch ander Kisten kaufen müssen, um vernünftig zu lagern. Meine Boxen sind nicht viereckig genug.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ich werde mir wohl auch mal noch ander Kisten kaufen müssen, um vernünftig zu lagern. Meine Boxen sind nicht viereckig genug.

    Das bleibt trotzdem ewig ein Puzzle 😅

    Ich kaufte 5 Kisten um zu Verstauen. Eine Zeit später war alles voll und ich brauchte Neue. Extra im großen Laden eingekauft wo die Kisten zum dauerhaften Sortiment gehören. Aber sie wurden doch etwas geändert. Das hat sich schon recht oft wiederholt. Und so ist das Verstauen immer irgendwie wie Tetris🤣

    Grüsse aus Hamburg!