Störschleife

  • Bei uns in der Stadt hat ein Geschäft wieder ein Lego- Kinder- Bauwettbewerb organisiert.

    Und schon wieder ein schwieriges Thema,aber mein Sohn hat sich der Herausforderung gestellt.

    " Wie stellst du dir die Stadt mit der neuen Störschleife vor" ( zur Erklärung: es gab früher die Störschleife,die durch Itzehoe verlief,aber zugeschüttet wurde. Irgendwelche Leute meinten nun aber es wäre ne tolle Idee die Stör wieder durch die Stadt zu führen.Für ne Menge Geld selbstverständlich. Egal,ob man es nun gut findet oder nicht,es ist nun mal Thema des Wettbewerbs)

    Und hier nun sein Werk

    Es folgen ein paar Erklärungen. Er würde sich über eine Skateranlage freuen und im Hintergrund das Geschäft,das den Bauwettbewerb organisiert (B&H ; Behrens und Haltermann)

    Auf der anderen Seite eine coole Rutsche

    Mit ner tollen Kletterwand als Aufstieg

    Schöne Spazierwege an der Stör entlang, mit Ausruhmöglichkeit ( gibt es auch jetzt schon schöne Wege der Stör entlang,ohne die Störschleife🙈)

    Und schön fänd er es wenn etwas Wassersport möglich ist


    Auch dies Jahr ist für ihn einfach dabei sein ist alles,große Chancen rechnet er sich nicht aus.

    ( Obwohl mit dieser Idee eher als mit seiner anderen,er wollte bauen wie der ganze Müll drin rumschwimmt,wie es nämlich nun im kleinen Rinnsal schon der Fall ist,den es noch gibt🤣🙈)

    Achja und seine ernsthafte Ursprungsidee hat er aufgegeben da es nicht klappen wollte und daher haben wir jetzt viel weiß für den Monatsbau😉

  • Von dieser kleinen Landschaft auf beiden Seiten der Stör sollte sich manch ein Stadtplaner ne dicke Scheibe abschneiden. Mir gefällt‘s auf jeden Fall.

    Für jede/jeden ist etwas dabei. Auch wenn Wyldstyle ein wenig grimmig drein schaut: Schöne Idylle. Ich würde mich gerne dazu setzen und ein Eis schlecken.

    Gut gebaut! 👏

  • Einen Eisstand wollte er erst auch bauen hat er aber dann keine Lust mehr gehabt und meinte der ist hinter B& H 🤣

    Und Skater gucken doch oft grimmig,das soll cool sein 😉

  • cool gemacht 😃 schöne Details.

    Eine Fluss Schleife durch einen Ort legen macht mir etwas Bauchweh. Mit den Gedanken an die Ahr. Wobei das Land ja hier anders ist. Aber wird mit Sicherheit viel Arbeit, dass sicher hinzubekommen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • cool gemacht 😃 schöne Details.

    Eine Fluss Schleife durch einen Ort legen macht mir etwas Bauchweh. Mit den Gedanken an die Ahr. Wobei das Land ja hier anders ist. Aber wird mit Sicherheit viel Arbeit, dass sicher hinzubekommen.

    Ja,diejenigen,die es noch von früher kennen sind auch nicht begeistert.

    Außerdem sind es unnötige Gelder,die besser genutzt werden könnten.

    Und früher soll es immer gestunken haben....

    Aber angeblich soll es die Stadt retten und Leute in die Stadt locken zu nicht vorhandenen Geschäften 🤭🙈

    Aber bis es wirklich soweit ist werden noch etliche Jahre vergehen.....also....

    Wir wohnen zum Glück relativ hoch

  • Das Bauwerk ist definitiv cool, aber warum muss man so Baumaßnahmen durchführen, das würd auch anders gehen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube