LEGO 40484 Seasonal Santa´s Front Yard

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich ein GWP vorstellen.


    Setname: Santa´s Front Yard

    Setnummer: 40484

    Teile: 317

    UVP: GWP

    VÖ: 2021


    Zunächst ein Blick auf den Karton. In der rechten Ecke prangt das Siegel "Limited Edition". Dies hatten schon die vergangenen Weihnachtssets.




    In der Box befanden sich drei einzelne Platten, vier nummerierte Tüten, die Anleitung und ein Stickerbogen.





    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit dem Bau der Grundplatte.




    Im Inneren ist es schön bunt.




    Durch große Steine und Platten geht der Bau zügig voran.




    Am Schluss kann man schon zwei Baumstämme erkennen, wo später noch Tannenbäume aufgestellt werden.





    Bauabschnitt 2


    Nachdem die Grundplatte fertig gebaut ist, geht es weiter mit der Rückwand.




    Die Tannenbäume sind in der Wand mit eingebaut. Auf dem zweiten Bild sieht man, dass zwei 1x2 Plates nach hinten zeigen. Diese werden an der Wand angebracht.




    In der obersten Reihe sieht man nun kleine Sterne und den Mond. Dies sind Aufkleber.




    Die enthaltene Minifigur ist ein Elf. Er hat einen beidseitig bedruckten Torso und ein Wechselgesicht.




    Der Elf wird auf die Grundplatte gestellt.




    Nun werden noch zwei Tannenbäume gebaut.




    Die Bäume kommen auf die bereits gebauten Stämme.




    Ein Nordpol Schild wird noch platziert. Dies ist ebenfalls ein Aufkleber.




    Danach folgt der Bau des Rentiers.




    Snot kommt hier zum Einsatz.




    Auf dem Rücken wird der letzte Aufkleber verklebt.




    Dann noch den Kopf bauen. Die 1x1 round tile kann man leicht gegen eine rote tauschen, wenn man einen Rudolph haben möchte :)




    Und noch das Geweih. Fertig ist das Rentier.




    Das Set ist fertig.





    Fazit: Ein nettes kleines Set. Es gab aber meiner Meinung nach schon bessere GWPs zu Weihnachten. Aber einem geschenkten Gaul...

  • schönes kleines Set. Und passt ja zu dem älteren Weihnachtsschlitten. Da gab's ja auch selbstgebaute Rentiere