Bauevent des Monats Dezember “Winter Wonderland“


  • Soooo auf den letzten Drücker noch unser Beitrag. Baum und Wand wurden aus dem letzten Beitrag etwas umgestaltet und mit einbezogen. Verbaut wurden 307 Steine.


    Gebaut haben wir eine kleine Schneelandschaft mit zugefrorenen See der zum Schlittschuhlaufen einlädt. Die Hunde haben ihren Spaß im Schnee und keine Lust den armen Hamster oder den Schneehasen zu jagen. Ob der Hundebesitzer ein Tütchen dabei hat... Oder bleibt es am Ende doch liegen?







  • Wer hat denn hier seinen schicken Schlitten geparkt und sich in dieser verschneiten Hütte den Kamin angemacht? Man weiß es nicht... :S




    (Steinchen nicht gezählt, aber auf jeden Fall im Rahmen der Regeln.)



    Das Bauevent hat echt viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Jahr! *dafuer*


  • Lieber spät als nie. Hier sind meine Sternsinger:



    In meinem Kopf hatte ich ein viel schöneres Bild, aber wie so oft wollte das Moc anders aussehen und ist am Ende viel düsterer geworden als ursprünglich geplant. Vom Ansatz her wollte ich es im Ende des 19 Jahrhunderts ansiedeln. Ist es mir gelungen? Teils teils, meine ich.


    Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.


    Bauzeit: etwa 3h (keine Ahnung wie oft ich das schon gebaute wieder abgerissen hatte)

    Teilezahl: 213

  • Die schöne alte Gaslaterne spricht auf jeden Fall dafür 😃

    Grüsse aus Hamburg!

  • Die Form des Steinchenfans-Steins hat mich schon immer an den Abschlussstein einer Brücke erinnert. Also wollte ich das ganze mal mit dem Thema des Monats verbinden. Brücke+Winterlandschaft=verschneite Brücke :)



    Hoffe sie gefällt euch


    Gruß Leon

  • Ich bin begeistert hier im Wettbewerb mal ein MOC zum Thema Eisenbahn zu sehen, Leon!

    :oben:


    Enno, das Mutierte Hörnchen bei dir macht mir Angst!

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.