Bauevent des Monats Dezember “Winter Wonderland“


  • Spät bin ich dieses Mal dran. Eigentlich ist das MOC auch schon seit 1,5 Wochen fertig, aber ich hatte keine Lust, nur für ein MOC das Fotoequipment aufzubauen, wenn es später noch andere Sachen zu fotografieren gibt.

    Dieses Wochenende ist dann also Fotowochenende.


    Ich habe viele Geschichtsbücher gewälzt und doch tatsächlich Hinweise gefunden, dass die Steinchenfans eine längere Geschichte haben, als wir denken. Da war natürlich nichts digital. Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie denn wohl damals das Headquarter der Steinchenfans hätte aussehen können und natürlich im Winter. Denn gibt es was Schöneres, als wenn das Land puderzuckerartig bedeckt ist? :love:

    Ihr seid jetzt live dabei, wie der damalige Steinchenfanschef einen Tannenbaum besorgt, um das Headquarter weihnachtlich zu schmücken.

    Und da es auch nur noch 6 Tage bis Heiligabend sind, wünsche ich Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)



    Ach so ... ich habe bestimmt 3 Tage dran gesessen, weil ich gerne eine andere Base bauen wollte, aber ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, es war rechnerisch nicht drin. Jetzt sind es 496 Steine.


    LG

    Eure BrickheXe

    Nadine


  • So, hier ist dann auch mein MOC für den Contest diesen Monats:


    Ich habe es einfach: Snowy Mountain Village genannt, passt ja auch.


    51754205427_9199aa83f7_z.jpgSnowy Mountain Village (2) by Hawaii Toad, auf Flickr


    51755275078_1a45aa4aa5_z.jpgSnowy Mountain Village (3) by Hawaii Toad, auf Flickr


    Es hat eine "Spieluhr-Funktion", also ja - die güldene Kröte ist da nicht ohne Grund an der Seite. Dieses MOC blieb dann auch unter der Grenze von 500 Teilen.

    Ich hoffe es gefällt Euch.


    Zum Besabbeln (sofern gewünscht) mache ich einen extra Thread.


    mfg HT/Christian



  • ich habe mir ein bischen schwer getan, beim bauen.

    Und lange überlegt was ich bauen soll, aber heute hatten wir Besuch, das Patenkind meiner Frau war da.

    Ein bischen Vorgeschichte dazu,


    Runa ist ein bischen anders, Sie mag Geschichten, aber man darf Sie ihr nicht nur erzählen, man muss Sie bauen.


    Und da sie eben nicht die altäglichen Märchen mag, bin ich immer wieder auf der Suche nach Büchern über Fablen und Legenden aus der ganzen Welt.


    Wir haben also die Geschichte gebaut, und ich habe ihr von dem Bauevent erzählt, und versprochen es zu posten, auch wenn es weniger Schnee hat als ich wollte. Runa hat gesagt: "nicht Bur, katzi kalt."( Zitat Runa Wohlfahrt)


    Also etwas weniger Schnee.

    Die Legende stammt aus Afrika, genauer aus dem Kongo, dort sagt man, einmal im Jahr ruft der Gott der Tiere all die seinen Zusammen um der Natur zu danken und den jüngsten unter Ihnen dei alten Geschichten zu erzählen. ( einziges Manko, ich musste den Hirsch nehmen, da Runa den Herrn der Tiere ( Löwe) zur Katzi degradiert hat, und Sie gnaz schreckliche böse gucken und weinen kann, ist das eben jetzt eine Katzi. Also wir haben keine Löwen oder so das Katzis)



    wegen der Frage warum ein Elefant auf Eis, widersprecht ihr mal einem Kind mit tiefen blauen Augen das euch anschaut und will aber sagt

    da verliere ich jedes Mal.



    Sie lies sich wenigens dazu überreden die Kühe wieder weg zu nehmen.


    Ich poste das also im Namen von Runa


  • Hi,

    hier ist mein Moc zum Thema Winterwonderland.

    Es hat die ganze Nacht geschneit. Heute Morgen haben Mama und ich einen riesengroßen Schneemann gebaut. Ich muss sogar auf die Mauer steigen, um die Nase zu platzieren. Papa musste den Weg freifegen. Guckt mal, gleich fällt ihm der Schnee in den Nacken...






    Wir haben das Moc in verschiedenen Lichtverhältnissen aufgenommen.

    LG Cinja

  • Wirklich tolle neue Beiträge! :thumbup:


    HawaiiToad Was fliegt denn da? ^^


    BrickheXe Ist die Dachspitze eine locker aufgelegte Bar, oder ist die irgendwie fest? Und der Schornstein sieht auch sehr interessant aus. Das ist eine Kanone oder? Und der obere Teil?

    Das sieht wirklich wider genial aus!


    Mein Beitrag ist auch fertig. Ich muss noch ein Foto auswählen und ein wenig aufhübschen und dann liefere ich morgen Abend kurz vor Schluss :)

  • Vielen Dank!

    Ja, den kleinen Dachspalt habe ich mit Bars abgedeckt. Befestigt sind die nicht.

    Genau, der Hauptteil des Schornsteins ist eine Kanone. Darin steckt ein Zauberkessel und darin dann ein kleiner Eimer ohne Henkel. Damit der Rauch hält ist im Eimer eine 1x1 Round Plate mit Loch.


  • Diesen Monat fand ich es ziemlich schwer, da ich kaum weiße Steine habe. Aber so nach und nach beim Bauen kamen dann die Ideen und das kam dann dabei heraus.

    Eine verschneite Landschaft hoch oben im Norden mit alt bewährtem Fortbewegungsmittel und einem Künstler, der eine Eisskulptur haut.


    Ich hoffe, es gefällt und wünsche allen schon jetzt eine erholsame Zeit!








  • Wirklich tolle neue Beiträge! :thumbup:


    HawaiiToad Was fliegt denn da? ^^

    Der Schlitten war eine nachträgliche Idee.

    Da ich genug Weihnachtfilme gesehen habe, kann ich mir ruhigen Gewissens sagen, das es da vom einfachen Holzschlitten mit Rentieren, über Schlitten mit Raketenantrieb bis zum roten Raumschiff mittlerweile alles gibt. Sucht Euch also aus in welche Sparte der reinfällt. ;)

    Bei der Größe war es schwer genug etwas zu finden das noch andeutet das da vorne was dran ist und bei 6 Rentieren ist man dann ganz raus.

    Der Schlitten besteht aus einer weißen Spacepistole, 2 abgerundete (1/4 Kreis) in rot, obenauf einer Weihnachtsfliese, einer 1x2 rountplate mit Löchern, 2 Zauberstäben und einem goldenen Geweih. Der Griff der Pistole ließ sich dann gut mit der transclear-Stange verbinden und ließ auch verschiedene Winkel zu.