Bauevent des Monats Dezember “Winter Wonderland“

  • Aldar-Beedo

    Wunderbare kleine Szene!

    Das Steinchenfans-Steinchen hätte ich aber anders platziert.

    Ich muß zugeben das ich es als nötigen Bestandteil irgendwo nach hinten gepackt habe und bin froh das es vom Grundton weiß ist.

    Wo hättest du es hingebaut?

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So als Hinweisschild, hatte ich kurz drüber nachgedacht aber verworfen. Das hätte den Blickpunkt und die Stimmung des ganzen verändert.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Unser Winterwonderland zeigt den Weihnachtsmann und seine Wichtel bei der täglichen Pflege der Rentiere. Müde, hungrige Rentiere können schließlich nicht den Schlitten ziehen und uns unser Weihnachtslego bringen, daher eine wichtige Aufgabe die unsere lustigen Gesellen sehr gern erfüllen. Die sind aber auch süß 😍

    In Szene gesetzt mit 312 Teilen, und das bauen hat viel Spaß gemacht.

    Wie wünschen euch und euren Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit,

    Birgit & Sandra

  • Finde auch das die Rentiere wunderschön sind .......werfe mehrmals täglich den Blick auf die 9 Köpfige Truppe das Weihnachtsmannes in meinem Couchtisch.

    Stimmungsvolle Scene habt ihr da gebaut ;):thumbup:

    LG

    Hans


  • Strahlend blauer leicht bewölkter Himmel über einer Eisscholle im irgendwo der Arktis. Die Kids der Familie Pinguin tollen durch den neu gefallenen Schnee und bauen einen Schneemann, sind übermütig und freuen sich des schönen Tages. Der Papa Pinguin schaut skeptisch dem Treiben seiner Jüngsten zu, freut sich aber über die gefangenen Fische für das Essen.



    Nachtrag:

    320 Teile

    Bauzeit: Jetzt am Abend

  • Ich habe ne gute und ne schlechte Nachricht was mein Contest-MOC diesen Monat angeht:


    Ich hatte an einem Tag die Basis gebaut und eben so ein wenig Hauptteil und bin jetzt bei ca. 350 Steinen. Ich könnte das jetzt Wettbewerbskonform fertigbauen und bei 499 Steinen bleiben. Das würde ich vermutlich irgendwie hinkriegen.

    Aber das MOC in seiner Entstehung gefällt mir grade so gut, das ich es schade fände, weil ich dann viele Details einsparen müßte wegen der Einschränkung.


    Also habe ich beschlossen mir was neues zu überlegen wo ich auf mindestens 201 Steine komme und das Thema treffe (dafür vermutlich eher klein) und das andere MOC baue ich in voller Freiheit fertig und dann gibt es diesen Monat eben mal 2 MOCs von mir, wobei das Contest-MOC dann für mich eben nicht die Hauptrolle spielen wird.

  • Zwei sind besser als eins?!

    So gesehen Logo. Mein normaler Output an MOCs beträgt so zwischen 6-8 pro Jahr. In der Regel animiert durch einen Contest. Freie MOCs sind bei mir selten. Dieses Jahr werde ich dann nun bei 11 landen.

    Ob ich immer jeden Contest auf SF mitnehme wie hier seit Mai weiß ich nicht. Dieses Jahr hat es mal geklappt.

    LEGO ist halt ein Hobby neben anderen und ich investiere da längst nicht so viel Zeit hinein wie andere hier die für mehrere Foren bauen, Ausstellungen und sich noch andere Wettbewerbe im Netz raussuchen.


    Ich hätte meine Basis vielleicht um ein Drittel reduzieren sollen, dann wäre meine Überlegung gestern anders ausgefallen, weil ich es dann noch verhältnismäßig gut hinbekommen hätte und es eine 50/50 Entscheidung gewesen wäre.

    Aber so wie das MOC sich grade entwickelt wäre es schade wegen der Steinanzahl überall zu sparen.

    Also gucke ich, dass ich noch eine kleine Idee zum Contest bis zum 20.12. beisteuern kann und mein Hauptmoc ist dann terminlich ja nicht gebunden.

  • Bau dich dieses MOC für hier erst einmal mit geringerer Anzahl Steine fertig und danach baust du es komplett fertig, falls du es behalten willst.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • "Behalten" wird eh nix. Ein paar aufgebaute Sets in den Vitrinen, ja. Aber MOCs werden in der Erinnerung und auf Foto abgespeichert und dann später wieder zerlegt. Und ich bau nix halbfertiges nur um irgendeinen Haken an einen Contest setzen zu können. Bis jetzt waren alle meine Beiträge ernstgemeint und nichts nur fürs Los.

    Hab schon eine nette kleine Idee die leicht 200 Steine und mehr enthalten sollte und das andere baue ich dann in Ruhe bis Weihnachten fertig.



  • Die Tür zum Winter Wonderland


    Wie lange sie schon dort stand und woher sie einst gekommen war, wusste niemand. Doch auch die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern vergaßen nie, was sie hinter ihr gefunden hatten. Drei Jahreszeiten lang blieb die Tür fest verschlossen. Nur so lange der Winter währte, ließ sie sich öffnen. Und dann kamen die Kinder, um im Schnee zu spielen und einige ihrer glücklichsten Erinnerungen an die Kindheit zu schaffen.



    (ca. 250 Steine, Bauzeit etwa 3 Std. inkl. Teile zusammensuchen)

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Brick ()