Bauevent des Monats Dezember “Winter Wonderland“

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    wieder ist ein Monat vergangen. Ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß mit diesem doch etwas freierem Thema. Im November haben wir es auf tolle und sehr schöne unterschiedliche 15 MoCs geschafft. :oben:


    Das Thema des Monats Dezember lautet


    “Winter Wonderland“.


    Wie der Titel schon sagt geht es dieses mal eher in die Richting Landschaft. Ob Kutschfahrt im verschneite Wald, Skifahren auf angezuckerte Berge oder Eislaufen auf einem zugefrorenen See. Lasst eurer Phantasie freien Lauf wir sind gespannt was euch tolles einfällt.


    Bitte denkt dran das dieses Bauevent wieder zu unserer Sonderauslosung zählt, verbaut also unseren Sonderstein wieder mit.


    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.12.2021 hier im Thread.


    Wie gehabt gilt diesen Monat wieder min. 200 und max. 500 LEGO-Steine in einem real gebauten MoC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.

    Abgabeschluss ist der 20.12.2021 um 23⁵⁹ Uhr.


    Die Gewinner des Bauevents und der Sonderauslosung werden am 23.12.2021 ab 20 Uhr auf dem YouTube Kanal von FlixBrix bekannt gegeben.


    Bauevent

    1. Platz: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    2. Platz: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.

    3. Platz: 200 Steinchen auf euer Steinchefanskonto.


    Sonderauslosung

    Gutschein im Wert von 80€ oder 1000 Steinchen auf das Steinchenfanskonto.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Ein sehr schönes Thema,eine Idee ist auch schon da,aber da wir bzw.mein Sohn,noch einen anderen Bauwettbewerb in der Stadt haben,wo er weiße Steine braucht und erst im Januar der Bau zurück kommt,müssen wir mal schauen ob wir die Idee umgesetzt bekommen .🤔

    Aber irgendwas bekommen wir schon hin,zur Not müssen wir noch Steine zukaufen🤭😂


  • Alle Jahre wieder.............

    Erinnert Ihr euch noch an das traurige Bild im März zum Frühlingserwachen?

    Aber ich habe es ja Prophezeit das er wiederkommen wird und hier ist er :oben:


    Unser Vorbote zur Weihnachtszeit






    Hier noch einmal zur Erinnerung der März



    Teile 311

    Hoffe es gefällt euch

    LG

    Hans


  • Bei mir ist es diesesmal etwas eintönig. ;)

    Einziger Farbtupfer, das Steinchen der Steinchenfans.

    Ob der Wanderer den zum spielen aufgelegten plüschigen Yeti wohl schon gesehen hat der ihm so freundlich zuwinkt?


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Dafür mit Tanne. ;)

    Hier eine alternative zum Roy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Also ich persönlich brauche keinen Schnee, schon garnicht vor meiner Haustür.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Coole Schneemangeschichte - der ewige kreislauf.

    Ich will aber keine Landschaft bauen........ vielleicht nen Eisbär auf schmelzendem Eis?

    Vergänglichkeit

    Wieviel Steine müssen es mindestens sein? 200? ah ok. Oben steht es ja.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Genau😃

    Grüsse aus Hamburg!


  • So, gestern und heute Abend wurde gebaut und so bin ich dieses Mal bei den frühen Einreichungen dabei :)

    Mein Bauwerk ist recht klassisch für den Winter: ein gemütlicher kleiner Weihnachsmarkt in verscheiter Landschaft:




    Viel Spaß allen, die noch am Bauen sind :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Ski als Dach, mega Idee 👍👍👍

  • Bei mir ist es diesesmal etwas eintönig. ;)

    Einziger Farbtupfer, das Steinchen der Steinchenfans.

    Ob der Wanderer den zum spielen aufgelegten plüschigen Yeti wohl schon gesehen hat der ihm so freundlich zuwinkt?


    Kommt richtig düster und unheimlich rüber wie er da durch die karge Landschaft trottet :thumbup:


    Das Steinchenfans-Steinchen hätte ich aber anders platziert.