Zweite offizielle Ausschreibung der Stadt Steinchenhausen



  • Es ist soweit, die zweite offizielle Ausschreibung von dem Bürgermeister Herrn Poppel liegt vor.


    Sei Architekt und kreiere auf dem LEGO® DIGITAL DESIGNER einen:


    fahrenden Fischwagen (Fischverkauf) für den Markt in Steinchenhausen.



    Bitte beachtet folgende Voraussetzungen:


    1) Das Bauwerk darf ausschließlich nur auf dem LEGO® DIGITAL DESIGNER entworfen werden.


    2) Der Grundriss darf maximal 6x20 Lego-Noppen betragen.


    3) Es muss ein fahrender Wagen sein, mit mindestens 2 rollenden Achsen.


    4) Der Wagen muss mit einer Fahrerkabine ausgestattet sein, so das der Fischverkäufer

    vorne in der Fahrerkabine sitzen kann, um den Wagen zu steuern.



    Wenn Du das Modell auf dem LDD erstellt hast, mach bitte 3 Screenshots von verschiedenen Ansichten des Modells und stell es hier in diesem Post, zusammen mit der LDD-Datei (Speichern unter klicken und Datei auf dem Computer speichern) im LXF-Format !


    Die anderen User können sich dann Dein Bauwerk anschauen und sich die Datei für den LDD herunterladen.

    Mit etwas Glück kommt Dein Modell als Gewinner am Ende des Monats in einen gesonderten Thread und wird dort gespeichert. Zusätzlich kommst Du in das goldene Buch der Stadt.


    Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne unserem Team stellen !!


    Viel Spaß beim bauen !!



    Mit der Teilnahme an "Wir bauen eine Stadt" stimmst Du automatisch zu, das andere User Deine LXF-Datei von Deinem Modell herunterladen und ggf. verändern können.


    User, die sich die LXF-Datei von anderen Usern hier im Forum herunterladen, ist zu empfehlen, die Datei vor dem öffnen auf Viren zu überprüfen !

  • So nun bin ich fertig und mein Fischverkaufswagen sieht prächtig aus . Im Wagen befindet sich eine
    Fritteusefür Pommes und Fischbuletten , eine Frischekammer für den frisch Fisch , eine Kühltheke für Erfrischungsgetränke und der Tresen mit Schalen für Fischsalat und Fischmousse eine Alu Schale für das Essen und ein frischer Fisch. Auf der rechten Seite ist der Thekenbereich mit der Seitenklappe die als Dach für den Verkaufsbereich benutzt wird, an der man Seitenteile befestigen kann um bei Regen die Kunden und die Ware zu schützen. Ich hoffe Euch gefällt mein Fischwagen. LG aus Dresden Alex

  • Moin aus Hamburg, könnt ihr mir eine App zum anschauen der Dateien empfehlen. Komme da gerade nicht weiter.

    Gruß Guido

  • Moin,


    schade das ihr nur das LDD-Format zulasst. Ich hab zwar im Moment eh kaum Zeit für andere Dinge wegen anstehender Ausstellungen bevorzuge aber aber das LDraw Format für digitale Entwürfe. Vielleicht geht das einigen anderen ja auch so.


    LG

    Steffen


  • Hey ihr Steinchenfans...


    Der Gewinner der zweiten Ausschreibung der Stadt Steinchenhausen steht fest.


    Unser Team hat


          AlexBrick2000


    im Auftrag von Herrn Poppel als Gewinner ausgelost.


    Herzlichen Glückwunsch !!!


    Dein Bauwerk wird im goldenen Buch der Stadt verewigt !!






    Es wurden alle Kriterien, die an dem Architekten gestellt wurden, eingehalten.