LEGO 76194 Marvel Super Heroes Tony Stark´s Sakaarian Iron Man



  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Set zur Serie What if...? aus dem MCU vorstellen.


    Setname: Tony Stark´s Sakaarian Iron Man

    Setnummer: 76194

    Themenwelt: Marvel Super Heroes

    Teile: 369

    Preis: 34,99 Euro

    Minifiguren: 3

    VÖ: 2021


    Zunächst ein Blick auf den Karton. Das What if...? Logo prangt groß auf der Box. Auch ist der Watcher groß auf der Box zu erkennen.




    In der Box befanden sich drei nummerierte Tüten, die Anleitung und ein Stickerbogen. Ich habe beim Bau keinen Aufkleber verwendet.





    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit Valkyrie. Der Torso ist beidseitig bedruckt.




    Nun geht der Bau des Mechs los.




    Es geht, wie so häufig bei Mechs, mit dem Oberkörper los.




    Auch normal bei Mechs, snot.




    An den Kugeln werden später Arme angebracht.




    Der Oberkörper nimmt weiter Form an.




    Die zwei gebauten Teile werden mit zwei technic Pins zusammengesteckt.




    Weiter geht es mit einem weiteren Teilabschnitt.




    Dieser wird am Rücken angebracht.




    dann ist Bauabschnitt eins fertig.





    Bauabschnitt 2


    Die nächste Minifigur ist der Watcher. Eine schöne Minifigur mit beidseitigem bedruckten Torso.




    Nun werden die Beine gebaut.




    Die Farben sind wieder grell.




    Die Beine werden dann am Körper angesteckt.




    Dann folgen die Füße des Mechs.




    Die Füße sind fertig.




    Jetzt kann der Mech stehen.




    Der Mech bekommt noch ein Klappe für die Vorderseite.




    Diese wird an der front eingesteckt...




    ...und kann anschließend hochgeklappt werden.





    Bauabschnitt 3


    Nun zu Tony Stark. Er hat einen super bedruckten Torso und ein Wechselgesicht. Der Torso ist eine Anspielung auf ein Black Sabbath T-Shirt, dass er in The Avengers getragen hat.




    Weiter geht es mit dem Bau der Arme.



    Beide Arme sind schon wie die Beine, in anderen Farben gebaut.




    Nun folgen noch die Hände.



    Die Hände werden an die Arme gesteckt.




    Fehlen noch die Daumen.



  • Fortsetzung Bauabschnitt 3


    Der Mech bekommt noch seinen bedruckten Kopf.




    Am Mech werden noch Räder angebracht. Die werden für den Umbau zum Fahrzeug benötigt.




    Noch zwei weitere Räder werden angebracht.




    Nun bekommt der Mech noch einen Spoiler.




    Das Set ist fertig.





    Fazit: Ein Set mit super Figuren. Das Set ist nicht so mein Fall, lies sich aber super aufbauen. Die Teile gehen in meinen Teilevorrat.

  • Hab ich schon gesagt das ich keine lust mehr habe Mechs zu bauen? ;)

    Wird als Marvel / Iron Man Set vermutlich noch seinen Weg zu mir finden.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mache ich zu 90%+X auch. Vor allem weil man so auch mal neue Bautechniken lernt und neue Teile in die Hand bekommt.

    Aber Hulkbuster und Mechas aus anderen Sets gab es in den vergangenen Jahren genug. Die Farben waren naja, wegen der "Bau mich in ein Auto um"-Funktion eh alles ein wenig strange und Aufkleber hätte ich eh nicht draufgemacht, da ich das Set nicht ausgestellt hätte.

  • Da ich aus Zeitgründen es doch nicht schaffe den großen Hulkbuster zu bauen dachte ich mir ich baue endlich mal den letzten kleinen. Gesagt getan, das Ergebnist tut mir in den Augen weh.

    Aber!

    Das bauen selber weicht von seinen Vorgängern durch viel Kleinteiligkeit erfrischend ab und hat richtig viel Spass bereitet.

    Nun hatte ich erst gedacht, okay, kaufst du einen zweiten und kannst so wenigstens die linksrechts Unterschiede beseitigen und noch das Auto bauen aber die Radkonstruktionen gehen ja mal so gar nicht. Alles überall am wackeln.

    Also läuft es jetzt darauf hinaus das ich demnächst die ganzen dunkeltürkisen Teile ersetze und das ganze in rot, orange und grau gestalten werde.

    Bilder gibt es dann natürlich zu sehen.

    Danke Lego, so mag ich das, ihr versemmelt ein Modell maximal damit ich genug umzubauen habe!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der hat keine Grundlage bei Marvel, weder im Comic, in Film oder Serie.

    Aber klar bei What If? ist alles möglich und da darf auch Lego mal seine Ideen umsetzen.

    Bunt kann interessant aussehen wenn man es richtig macht, Konzept und so, das hier ist aber nur gewürfelt und macht Kopfweh.

    Ist natürlich nur meine Ansicht und jedem dem es gefällt werde ich das nicht versuchen auszureden. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Allerdings sind Verkaufszahlen da häufig aussagekräftig. Aber an Verkaufszahlen wird es dem Set nicht mangeln, immerhin ist da ein Watcher drin, mein Hauptkaufgrund, und wer den nicht unbedingt braucht hat ihn vermutlich wegen Tony Stark gekauft. Die Valkyrie unterscheidet sich ja leider kaum von ihrer Vorgängerin und ist zudem noch in einem weiteren "interessanterem" und günstigerem Set zu finden.

    Baulich gesehen fand ich den aber absolut gelungen wenn man von den Rädern absieht.

    Überigens war der Satz nicht ironisch gemeint, ich freue mich wirklich das ich mit dem Set noch mehr Zeit verbringen kann beim Umbau.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Okay, ich gebe mich geschlagen, da ist mir dann etwas durchgerutscht, kam der da in der Optik vor?

    Hast du Bilder zum vergleichen? Hab gerade das Netz mal durchsucht und finde nichts um das mal zu vergleichen, immer nur Abbildungen von Lego.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke! :super:


    Mal schauen ob mich das jetzt davon abhalten kann das Lego Werk zu verunstalten. 8|

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hab die Folge nun gesehen, das wird mich nicht davon abhalten Hand an den Mech zu legen und ihn umzugestalten. :)

    Zu sehenen ist er zweimal ein paar Sekunden ohne Aktion und Legos Umsetzung ist grob daran orientiert. Wenn ich den jetzt umgestalte ist der immer noch grob daran orientiert. ;)

    Das Ergebnis werde ich dann zeigen, klar, wird aber wohl bis zu meinem Urlaub warten müssen.

    Insgesamt betrachtet hätte ich die Figur lieber in einem Set als "normale" Rüstungsfigur gehabt, das währe dichter an der größe in der Serie gewesen. :whistling:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.