M21. A1 Army Mech + Familyportrait

  • Hallo Steinchens,

    wie einige von euch sicher wissen, habe ich dieses Jahr am Mechtober teilgenommen.

    Kurz gesagt 4 Wochen - 4 Mechs - 1 Familie.

    Wer meine ersten drei Beiträge dazu verpasst hat, findet diese unter "Sonstige Bauten" im Eigenbau-Tread.


    Als Fazit kann ich sagen, das mir die Teilnahme wirklich Spaß gemacht hat und ich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden bin.

    Beim M21. A1 handelt es sich um eine Militärvariante meines Roboters. Da der gute Hobo beim letzten Stammtisch den Mech einen Stresstest ausgesetzt hat, kann ich sagen, - der M21. A1 ist nicht so schnell kaputt zu kriegen !


    Fotos habe ich diesmal nur von vorne. Da ich zu Zeit viel sortiere und baue, werde ich das Fotozelt auch nicht so schnell wieder aufstellen.

    Als Ausgleich bekommt ihr aber noch eine schickes Familienfoto der M21. - Reihe und das ist doch auch was...


    51651196815_47a6f14a46_z.jpg


    51649564017_f28f292d13_z.jpg


    Welcher Roboter gefällt euch am besten und warum ?

    Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare...


    Lasst ´n Like da und Aboniert mein Kanal.. :haha:

    Ach ne sagen ja nur die You tuber ..


    Grüße euer Robo Block

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Cooles Quartett! Eigentlich ist ja so graublau meins, aber ich glaube ich lande hier auch bei Gelb🤔

    Grüsse aus Hamburg!

  • Deine ersten drei finde ich wirklich gelungen auch die Idee als "Helferlein"!

    Nur passt die Militärvariante da unter keinem Gesichtspunkt zu und stört das Gesamtkonzept.

    Nun, meine Wahl währe der Feuerwehrbot, geniale Idee und Umsetzung! Wenn man sowas wirklich bauen könnte währe der tatsächlich eine Bereicherung für Feuerwehren. Platz zwei währe optisch der gelbe, ich liebe gelb. Technisch gesehen der mit dem Fördereband.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Cooles Quartett! Eigentlich ist ja so graublau meins, aber ich glaube ich lande hier auch bei Gelb🤔

    Versteh ich, ich mag den Kran.



    Grün, grün und nochmals grün.

    Das war mir klar - nachdem du ihn so offensichtlich deine Zuneigung gezeigt hast!


    Deine ersten drei finde ich wirklich gelungen auch die Idee als "Helferlein"!

    Nur passt die Militärvariante da unter keinem Gesichtspunkt zu und stört das Gesamtkonzept.

    Wow, das musste ich erstmal verdauen. Aber okay, ich mag klare Ansagen. Leider ist mir ausser Militär nichts mehr als 4te Variante eingefallen aber das er das Gesamtkonzept stört, seh ich nicht so. Zumindest die Baureihe ist m.M.n noch sehr gut erkennbar.

    Mein Liebling ist ebenfalls der Feuerwehrmech 🔥

    Na, wenn du schon so fragst.

    Die anderen mögen von der Idee zwar mal was anderes sein, aber ich lande bei grün.

    Es muss ja auch einen Beschützer der Familie geben, da passt kriegerisch doch ganz gut. 👍

    Oh das überrascht, oder auch nicht. Für Frauen steht der Schutz der Familie halt an erster Stelle.


    Danke an euer Feedback. Vermutlich werden die Vier noch Eine Zeit lang aufgebaut bleiben. Die kann man so gut zu treffen mitnehmen..

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Ich hatte auch erst überlegt ob ich meine Meinung so klar kundtun sollte, aber sind wir nicht dafür hier, die Meinung anderer über unsere Bauten zu lesen?!

    Hast du mal Bildreihen nach nicht passenden Bildern absuchen dürfen? Das ist hier so ein klassisches Beispiel, drei Helfen den Menschen durch Retten und Aufbauen, einer vernichtet Menschen. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Dann möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben😉🤣

    Zwischen gelb und rot kann ich mich schwer entscheiden,die gefallen mir beide sehr gut.Der blaue ist ok,aber irgendwie kommt er mit den andern beiden nicht mit.

    Der Grüne ist so gar nicht mein Fall,ich sehe es ähnlich wie Marvel Boy. Er passt nicht in die Reihe. Ich sehe in ihm auch nicht die Beschützer Funktion,sondern den negativen Aspekt. Aber das sieht ja jeder anders. Bautechnisch ist er sicher genauso klasse wie die anderen.