Moin aus dem echten Norden

  • Moin, ich wollte mich einmal vorstellen, wenn es schon so einen Forenbreich gibt!


    Ich bin Kim (Ole), 22 Jahre alt. Ich bin mit Lego aufgewachsen, wie wohl die meisten hier. Wir hatten den Dachboden unseres Hauses für das Lego vollständig ausgebaut, und hatten noch einen Kellerraum für Anleitungen und Kartons. So hatte ich immer genug Platz (Und Lego) für meine Projekte, sofern man diese als Kind hat. Allerdings hat mein Vater 2016 das gesamte Lego verkauft.

    Er führte von ca. 2007 bis 2016 einen Bricklink Store, meine Hauptaufgabe war es die Spezialteile per Handwäsche zu reinigen und die Sets auf Vollständigkeit zu kontrollieren vor dem Verkauf.


    Nach dem verkauf geblieben sind nur die Sets die ich mir selbst gekauft hatte, Zwei Skulls Eye Schooner,die Gelbe Ritterburg und einige ältere 300er Nummern, sowie einige Umzugskartons mit Lego die man nicht verkauft bekam, Harry Potter,Unterwasser, etc, die seit dem auf dem Dachboden liegen. Wie das so ist habe ich Lego ab 2014 aus den Augen verloren und bin 2019 mit Reviews wieder eingestiegen. Mein Hauptaugenmerk lag vorerst immer auf den Sets die ich als Kind hatte. Pirates 1,Classic Town,Black Falcons, Lion Knights. Aber da ich auf Flohmärkten kaum bis garnichts gefunden hatte schwenkte ich auf Classic Space um. Mir gefielen die Sets als Kind aber ich durfte nicht mit ihnen Spielen, "Zu Wertvoll".


    Auf Events oder ähnlichem war ich wenig. Einmal war ich mit bekannten nach Skaerbaeck gefahren,etwa 2010 ? Dort konnten Kinder Modelle bauen und einreichen um Sets zu gewinnen. Mein Modell hat den Zweiten Platz gemacht, allerdings nicht ich, ein anderes Kind hatte mir mein Modell weggenommen und eingereicht als ich kurz vom Bautisch aufgestanden war X/ Abgesehen davon war ich zwei mal In Billund, aber das war es auch. Mein Vater war nie dafür zu begeistern und jetzt wo ich selbst hin kann kam mir so eine Pandemie in die Quere.


    Kurz gesagt sammele ich nun vor allem Rittersets,Classic Space, Western und alles alte was mir gefällt. Genug Teile für Mocs habe ich dabei aber nicht gerade. Es ist komsich etwas zu bauen und zu merken das man keinen einzigen Schwarzen 1x3 Stein hat. :d2:


    Angemeldet habe ich mich wegen einer frage, die ich auch stellen werde wenn ich das richtige Forum finde. Ich weiß noch nicht was man hier so machen kann, aber ich schaue mich jetzt mal um. Ich habe bereits Bilderalben gesehen, vielleicht kann ich auch ein paar Tolle bilder von Früher oder jetzt beisteuern, oder mich Informieren über neuigkeiten. Auch habe ich einen Artikel über einen Besuch im Legoland Billund gesehen, den lese ich mir mal durch, mein letzter besuch ist nun schließlich auch bestimmt 15 jahre her.

    (Abgesehen von einer Fahrt 2011 bei dem meine Begleitung keine 10 Minuten nach Einlass anfing zu Spucken, danke für den Besuch)


    Gruß,

    Kim

  • Herzlich willkommen 😃

    Classic Space ist spitze. Aber es bleibt Spielzeug und meine Kids haben alles bespielen dürfen. Allerdings fanden sie das Lego interessanter was da gerade in den Regalen der Geschäfte stand. 😅

    Echter Norden? Klingt als wenn Du es nicht mehr ganz so weit nach Billund hast😁

  • Der echte Norden? Was würde ein Norweger sagen?

    Hallo und Herzlich Willkommen hier. Schau dich ein bissle um, dann findest du dich auch zurecht ansonsten einfach Fragen.

    LG Matthias, angeblich aus dem Wilden Süden (das war einmal)

  • Ich danke euch für die Willkommensgrüße :thumbup:


    Was den Norden anbelangt, hat ja jeder seine einteilung,aber ich habe mich da an dem Orientiert was auf meinen Zügen und dem Nahverkehr steht:

    "Willkommen im echten Norden.."



  • Hallo Kim erstmal wilkommen hier bei uns. Schade, wen die Kindheit so verschwindet. Aber jetzt hast du ja die Möglichkeit Stücke, die du von frühher noch gut in Erinnerung hast wieder aufzubauen und neu zu erwerben.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ah, noch ein Schleswig-Holsteiner, Willkommen im Forum.


    Du wohnst am einem Ende vom Kanal, ich am anderem. Durch die Schleuse mußte ich auch 2x zu Marinezeiten.

    Mach Dir keine Gedanken. Das Kind welches Dein Modell geklaut und als sein eigenes ausgegeben hat, verdankt Dir vermutlich den Grundstein zu seinem späteren Erfolg in der Politik oder Industrie. ;)

  • Schön zu sehen, dass hier auch jemand aus meiner Nähe kommt. Skaerbaek wäre mal ein grosser Wunsch von mir. Als Kind sind wir sehr oft nach Dänemark in Urlaub gefahren. So konnte ich mir damals auch mal Billund ansehen. Aber das ist jetzt auch schon 40 Jahre her. Seitdem hat sich hier bestimmt einiges getan.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.