LEGO Zelte wieder fest bekommen.

  • Hallo ihr lieben,

    Weiß jemand, ob man die alten LEGO Zelte aus Stoff wieder "hart" bekommt.

    Geht das wohl über Bügeln und Bügelstärke?


    Hab mal ein Vergleichsbild gemacht. Oben ist noch "Starr" und unten nicht.


    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Toll deine rein weißen Bilder. Erkenne nichts. :teufel:

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich habe meine Zelte gewaschen und glatt gepresst zwischen zwei Handtüchern und reichlich Gewicht. Danach im feuchten Zustand auf die Stangen gezogen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich habe meine Zelte gewaschen und glatt gepresst zwischen zwei Handtüchern und reichlich Gewicht. Danach im feuchten Zustand auf die Stangen gezogen.

    Waren die Gefärbt?

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Es waren die alten Indianerzelte, allerdings Handwäsche. Verfärbungen gab es keine.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Also ich habe meine Segel vom Schiff nach dem waschen gebügelt (Temperatur nicht so hoch und Küchentuch dazwischen)

    Danach noch etwas Sprühstärke drauf und trocknen lassen. Denke das ist bei den Zelten auch kein Problem.


    LG

    Hans