LEGO 6387808 Rebuildable Flying Car

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte mein jüngster zusammen mit mir das GWP Flying Car vorstellen.


    Setname: Rebuildable Flying Car

    Setnummer: 6387808

    Teile: 113

    UVP: GWP

    VÖ: 2021


    Der Karton ist für GWPs mittlerweile öfter Standard. Die Anleitung ist als Deckblatt eingeschoben.




    Im Karton befanden sich zwei nicht nummerierte Tüten und die 48 seitige Anleitung. Die Anleitung ist für alle drei Sets.




    Los geht es mit dem Grundaufbau und der Aufnahme für die Räder.




    Vier Kotflügel werden verbaut.




    Nun wird es so richtig bunt.




    Auch snot kommt zum Einsatz.




    Die Frontstoßstange hat eine Breze am Kühlergrill.



    Am Heck befindet sich ein Hörnchen.




    Da unser Auto auch fliegen kann, benötigt es noch große Flügel.




    Die Oberflächen werden zum Teil mit Fliesen verkleidet.




    Dann werden zwei Scheiben eingebaut.



    Es folgt der Bau des Daches mit einem großen Leitwerk.



    Zum Schluss noch die vier Räder dran und fertig ist das fliegende Auto.



    In der Anleitung sind auch noch die anderen beiden Varianten enthalten.




    Fazit: Ein schönes buntes Auto. So haben die Autos meines Bruders und mir früher auch ausgesehen :) Man nimmt einfach Teile aus der Kiste, egal welche Farbe. Der Bau war für meinen vier jährigen Sohn kein Problem und hat ihm Spaß gemacht. Mal sehen wie lange das Auto zusammenhält :)

  • Finde ich gar nicht so schlecht wie es auf anderen Plattformen gemacht wurde. Der sehr verwöhnt Modus ist bei Einigen sehr ausgeprägt 😆

    Grüsse aus Hamburg!

  • Man könnte meinen, Lego bringt das Set nur raus um den HdS zu triggern mit seiner "Farbseuche" bei Lego immer :D


    Wenn ich es mal günstig bei Ebay finde, werde ich es bestimmt mal mitnehmen.

  • Man könnte meinen, Lego bringt das Set nur raus um den HdS zu triggern mit seiner "Farbseuche" bei Lego immer :D


    Wenn ich es mal günstig bei Ebay finde, werde ich es bestimmt mal mitnehmen.

    Ja könnte man meinen 😅

    Aber es ist ein Geschenk. Das gab es beim Einkaufen mit ins Tütchen. Da sollte ausschließlich Freude als Emotion entstehen. Ich habe ja keine Ahnung. Machen solche GWP Geschichten auch andere Firmen?

    Grüsse aus Hamburg!

  • Also das Set als sollches finde ich nett.

    Ich würde aber kein Geld ausgeben dafür.

    Was ich nicht verstehe, ist der EK Betrag von 120 für die Zugabe. Ich hätte da vielleicht 30 oder 40 angesetzt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Also das Set als sollches finde ich nett.

    Ich würde aber kein Geld ausgeben dafür.

    Was ich nicht verstehe, ist der EK Betrag von 120 für die Zugabe. Ich hätte da vielleicht 30 oder 40 angesetzt.

    Was würde es kosten? 10€? Da passt es dann schon hin wenn man es einfach als zusätzlichen Rabatt betrachtet.

    Auf jeden Fall erinnert es mich stark an die Harlekin VW Modelle. Die waren cool . Dem hier würde ich die Flügel stutzen, dann wäre er schon City tauglich.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Also bei manche Giveaways überlege ich, wie ich auf die Summe komme, um es zu bekommen, bei diesem nicht. Wenn ich etwas habe das ich gerade dann kaufen will und es nicht woanders gibt, dann ok.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste