Größere Software-Updates stehen an

  • Hat mich gewundert, dass das Forum jetzt irgendwie anders aussieht. hatte das aber auf Windows 11 geschoben, welches auch seit dieser Woche aufn PC ist :D


    Dies müsste jetzt das 5er Board sein? Benutze ich ja auch bei mir, finde es in der handhabung schon recht gut. Auf das reaktionssystem habe ich ehrlich gesagt schon ne weile gewartet. Bin kein Freund von gut/schlecht Bewertungen. Finde positive Bewertungen besser. Bei dem System gibt es ja keine negativen Reaktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hat mich gewundert, dass das Forum jetzt irgendwie anders aussieht. hatte das aber auf Windows 11 geschoben, welches auch seit dieser Woche aufn PC ist :D


    Dies müsste jetzt das 5er Board sein? Benutze ich ja auch bei mir, finde es in der handhabung schon recht gut. Auf das reaktionssystem habe ich ehrlich gesagt schon ne weile gewartet. Bin kein Freund von gut/schlecht Bewertungen. Finde positive Bewertungen besser. Bei dem System gibt es ja keine negativen Reaktion.

    Ja genau. Ich musste gestern erstmal eine ganze Weile suchen und nachlesen. Ist schon irgendwie alles von rechts nach links gekehrt. Das Herz als Like war in vielen anderen Foren auch Thema. Zumindest deuten die vielen Google Ergebnisse darauf hin. ließ sich ja leicht ergänzen bzw austauschen nachdem ich die Pfade gefunden hatte.

  • Hm, wird man oder zumindest ich auch erstmal nur in LEGO-Foren besonders mit konfrontiert und hier bei SF nochmal speziell.

    In einem anderem Forum (privat, alle möglichen Themen) gibt es nur selten mal eines, da wird nicht so viel Geliked.

    In den LEGO-Foren hofft man dann schon zumindest für eigene MOCs mal ein paar zu bekommen und für den einen oder anderen längeren und/oder gelungenen Beitrag.

    Bei SF hofft man dann sogar auf 15 Likes für ein MOC und auch Beiträge werden häufiger mal von einigen Usern honoriert.

    In einem anderem LEGO-Forum kommt man z.Z. nach Wochen auf 2 Likes pro MOC, so viel zum Thema Motivation.

    • Offizieller Beitrag

    Bei "letzte Beiträge" werden leider nur noch 5 Beiträge angezeigt. Vorher waren es mehr und es war immer meine erste Anlaufstelle im Forum (Ich habe ja vorher schon länger still mitgelesen) um auf dem Laufenden zu bleiben. Denn die 45 Unterforen runterzuscrollen und zu checken ob es da neue Beiträge gibt ist mir zu unübersichtlich. Oder wie macht ihr das? Ich bin aber auch 99% der Zeit nicht eingeloggt. Und bei den 5 "letzte Beiträge" tauchen dann oft auch noch die drei Dauerbrenner "was habt ihr gekauft", "Was denkt ihr grade" und "Was baut ihr grade" auf.

    Habe ich wieder angepasst. Sind nun wieder 10.😊

  • Dachte ich auch gerade 😅 Bis ich mal den Anmelde Button gefunden habe, hat jetzt etwas gedauert. 😅

    Ging mir auch so 🤣 Aber nach dem Post von BrickheXe war klar, dass der irgendwo sein musste.


    Ich bin noch in der Eingewöhnungsphase. Aber wird schon. Danke für die Arbeit, die ihr ins Forum steckt.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Bitte mal überprüfen.


    Wenn ich einen Text schreibe und diesen auf fett (B) stelle, lässt sich dieser schwer zurück auf normal stellen. Bedeutet, das immer mit der Fettschrift angefangen wird. Wenn ich den ganzen Text normal schreibe und anschließend einige Teile davon in Fett stelle, geht das. Wenn aber zuerst ein Wort in fett geschrieben wird, lässt sich das kaum noch umstellen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Bitte mal überprüfen.


    Wenn ich einen Text schreibe und diesen auf fett (B) stelle, lässt sich dieser schwer zurück auf normal stellen. Bedeutet, das immer mit der Fettschrift angefangen wird. Wenn ich den ganzen Text normal schreibe und anschließend einige Teile davon in Fett stelle, geht das. Wenn aber zuerst ein Wort in fett geschrieben wird, lässt sich das kaum noch umstellen.

    rolli du solltest es vielleicht mal probieren wie wenn du in Word schreibst, beim formatieren ein Leerzeichen freilassen das sollte helfen

  • Was gedenkt ihr jetzt mit der Belikung zu machen die ja seit gestern wieder geändert wurde?

    Gerade beim monatlichem Bauwettbewerb ist das äusserst konfus.

    Nach "alter" Bewertung hatte ich mindestens 12 "Likes" nach neuer jetzt zwei, wobei ein User wohl bei beiden Systhemen gedrückt hat wenn ich das richtig überschaue.

    Nicht falsch verstehen, ich mache hier Just For Fun mit und etwas gewinnen ist zweitrangig für mich aber als störend empfinde ich es schon und andere könnte das komplett abschrecken.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Was gedenkt ihr jetzt mit der Belikung zu machen die ja seit gestern wieder geändert wurde?

    Gerade beim monatlichem Bauwettbewerb ist das äusserst konfus.

    Nach "alter" Bewertung hatte ich mindestens 12 "Likes" nach neuer jetzt zwei, wobei ein User wohl bei beiden Systhemen gedrückt hat wenn ich das richtig überschaue.

    Nicht falsch verstehen, ich mache hier Just For Fun mit und etwas gewinnen ist zweitrangig für mich aber als störend empfinde ich es schon und andere könnte das komplett abschrecken.

    Da haben wir bereits Ideen zu. Die Likes sind nicht vergessen bei uns.

    Grüsse aus Hamburg!

  • wenn ich das richtig sehe sind doch eingentlich alle Köpfe als like gedacht oder?

    man hat jetzt einfach die Möglichkeit das vielfälltiger zu gestalten,

    ich sehe in keiner der Auswahlmöglichkeiten ein Dislike., selbst ein der traurige Kopf ist eine Meinung.

  • Naja, "Verwirrt" oder "Traurig" jetzt als ein Like zu interpretieren finde ich schwierig. Es ist eine Reaktion, ja. Und in anderen Foren bzw. bei normalen Beiträgen hat die auch ihre Berechtigung in dem Sinne. "Reagieren" ist halt die Möglichkeit eine Art schnelles Feedback zu geben zu einem Beitrag ohne dabei selbst ein Posting verfassen zu müssen.

    Da die Likes hier aber für Contests bzw. eher allgemein für MOCs noch eine andere Bedeutung haben (Erreichen einer 15. positiven Reaktion für einen CCA), sieht die Sache nun etwas schwieriger aus. Vorher hat man nur fix die "Daumenhoch" gezählt, jetzt addiert man alles Reaktionen auf, die man für positiv hält. Und was da alles positiv sein soll ist Ansichtssache.

  • Da haben wir bereits Ideen zu. Die Likes sind nicht vergessen bei uns.

    Wäre interessant. Denn bis jetzt werden bei jedem Neustart eines neuen Like-Systems all vorherigen Likes "gekillt", weil sie nicht als offzielle Bewertung des neuen Systems gelten.

    Mit anderen Worten hier in diesem Forum hat nie irgendjemand irgendetwas gut gefunden bis vor wenigen Stunden. ;)

  • Das größere Problem sehe ich bei MOC's die ja die benötigten "Likes" auch über einen längeren Zeitraum sammeln können.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.