LEGO 60293 City Stunt Park

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein weiteres Stuntz Set vorstellen.


    Setname: Stunt Park

    Setnummer: 60293

    Themenreihe: City

    Teile: 170

    UVP: 29,99 Euro

    Minifiguren: 2

    VÖ: 2021


    Zunächst ein Blick auf die Verpackung.



    In der Box befanden sich zwei nummerierte Tüten, einen nicht nummerierte Tüte und zwei Anleitungen.




    Bauabschnitt 1


    Hier ein Übersicht von großen Formteilen des Sets.



    Dann geht es los mit der Motorradfahrerin. Sie hat einen schön bedruckten Torso. Sie hat kein Wechselgesicht. Wahlweise kann ein Helm getragen werden. Sie hat einen Baseballschläger für eine Aktion am Set mit dabei.



    Dann wird das Motorrad aus drei Teilen zusammengesteckt.



    Im Set enthalten sind neue Straßenplatten.



    Links und rechts der Straßenplatte werden zwei Rampen angebaut.



    Auf der Straße werden vier Fässer aufgestellt. Sie stehen locker auf der Straße.



    Auf die Fässer kommen Flammen, die auch nur lose darauf stehen.



    Eine weitere Straßenplatte wird mit Auffahrrampen zusammengesteckt.



    Auf die Straße kommen lose einzelne Mauerteile. Auch das Schild steht lose auf den Mauern. Alle Teile sind bedruckt.



    Zum Schluss werden noch zwei Pylonen aufgestellt.



    Am Ende der Anleitung sieht man verschiedene Möglichkeiten mit dem Set zu spielen.




    Bauabschnitt 2


    Die nächste Minifigur wird zusammengesteckt. Eine tolle Figur. Der Torso ist schön bedruckt.



    Nun wird eine Spinne gebaut.



    Dann wird ein weiterer Raum zum Überspringen gebaut. Hier ist noch eine kleine Spinne angesiedelt.



    Die Bauweise ist modular. Man könnte auch eine Straßenplatte aufsetzen. Auch hier ist das Schild bedruckt.



    Vor der kleinen Spinne liegen kleine Knochen.



    Zum Schluss wird noch etwas an den Hacken genommen. Hierfür hat unsere Motorradfahrerin ihren Baseballschläger dabei.



    Jetzt ist das Set fertig.


    Fazit: Meinen Kindern hat der Bau Spaß gemacht. Noch mehr Spaß macht ihnen aber das Spielen mit den Motorrädern. Nun haben wir auch Rampen zum Springen. Und es funktioniert wirklich gut. Die Motorräder fahren nach dem Sprung sogar weiter und fallen selten bei der Landung um. Echt klasse.


  • Das Set ist schön, aber wenn ich mir den Preis anschaue der den Straßenplatten geschuldet ist hab ich so meine bedenken wieviele Kinder sich daran erfreuen dürfen.

    Mich reizt vor allem die Caution Fliese an dem Set.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Das Set ist schön, aber wenn ich mir den Preis anschaue der den Straßenplatten geschuldet ist hab ich so meine bedenken wieviele Kinder sich daran erfreuen dürfen.

    Mich reizt vor allem die Caution Fliese an dem Set.

    Ich habe es für 17 Euro mitgenommen.

  • Nun hat das Stuntz Rennen auch bei mir begonnen!

    Schöne Teile in den Set, bei genügent Rabatt könnte ich mir da auch noch ein Zweit- und Drittset vorstellen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • FlixBrix

    Hat den Titel des Themas von „LEGO 76293 City Stunt Park“ zu „LEGO 60293 City Stunt Park“ geändert.