LEGO 76239 DC Comics Batmobile Tumbler: Scarecrow

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch den kleinen Tumbler von 2021 vorstellen.


    Setname: Batmobile Tumbler: Scarecrow Showdown

    Setnummer: 76239

    Themenwelt: DC Comics Super Heroes

    Teile: 422

    Preis: 39,99 Euro

    Minifiguren: 2

    VÖ: 2021


    Zunächst ein Blick auf den Karton. Neben dem LEGO Logo sieht man das The Dark Knight Logo.



    In der Box befanden sich vier nummerierte Tüten, ein Stickerbogen und die Anleitung.




    Bauabschnitt 1


    Zuerst wird Batman zusammengesteckt. Batman hat einen sehr detaillierten Torso und ein Wechselgesicht. Alternativ kann man ihn noch einen weiteren Kopf aufsetzten.



    Dann geht der Bau es Tumbler los. Als Chassis dient ein großes Formteil, dass man auch von den Speed Champions her kennt.



    Die Hinterachse entsteht.



    Hinterachse und Chassis werden miteinander verbunden. Im Cockpit wird auch schon weiter gebaut.



    Seitlich wird es schräg.



    Die beiden schrägen Seiten werden mit dem Chassis verbunden.



    Weiter geht es mit an der Seite der Front. Hier wird auch ein Studshooter verbaut.



    Die Front wird anschließend auf der zweiten Seite ebenfalls so gebaut und mit dem Chassis verbaut.



    Die Seiten werden noch verkleidet und fertig ist der erste Bauabschnitt.




    Bauabschnitt 2


    Scarecrow ist die zweite Minifigur im Set. Er hat einen bedruckten Torso. Den Sack den er über seinem Kopf trägt ist gut zu erkennen.



    Nun wird die Windschutzscheibe eingebaut und der Bereich um sie herum verkleidet.



    Die Windschutzscheibe wird in der Mitte mit einer Fliese bedeckt.



    Weiter geht der Bau des hinteren Bereichs des Tumblers.



    Links und rechts werden die Radkästen ausgebaut.



    Dann folgt eine Abdeckung des Hecks.



    Diese wird nach dem Bau auf den Tumbler aufgesetzt.



    Seitlich werden nun noch zwei große Scheiben eingebaut.



    Bauabschnitt zwei ist somit fertig.




    Bauabschnitt 3


    Im dritten Bauabschnitt werden die beiden Seiten unterhalb der Scheiben verkleidet. Hier wird ein 1x2 Aufkleber verklebt.



    Auch hier werden die Scheiben etwas verdeckt.



    Dann folgt der Bau des Dachs.



    Das Dach auf dem Tumbler.



    Im hinteren Bereich werden noch die Seiten mit "Flügelelementen" verkleidet.



    Die gebauten Elemente werden am Tumbler angebracht.



    An die goldenen Halter werden nun noch Klappen angebracht und fertig ist auch Bauabschnitt 3.


    • Offizieller Beitrag

    Bauabschnitt 4


    Zu Beginn des vierten Bauabschnitts werden die beiden Vorderreifen montiert.



    Die Seiten der Front werden verkleidet. Hier wird wieder ein Aufkleber geklebt.



    Zwischen die Reifen wird das Chassis noch ergänzt. Ebenfalls wird hier ein Aufkleber geklebt.



    Weiter geht es mit den vier Reifen der Hinterachse.



    Der Antrieb wird in der Mitte am Heck noch angebracht.



    Zuletzt werden die Studshooter geladen.



    Fertig ist das Set.




    Fazit: Ein sehr schönes Set. Mir gefallen die Minifiguren und auch der Tumbler sehr. Der Bau hat Spaß gemacht und der fertige Tumbler sieht einfach klasse aus. Jetzt freue ich mich schon auf den großen :)

  • Ist Batman mit seinen Fahrzeugen nie in der City aufgefallen?

    Dem Set muß ich mal Abbitte leisten. Die Minifiguren, Scarecrow fand ich nur hässlich, jetzt verstehe ich die Figur, wenn ich sie auch immer noch hässlich finde.
    Der Batman ist nicht der Standardbatman wier ich auf die Schnelle dachte. Auf die schnerlle geschaut ähnelt er dem Batman aus dem großen Tumbler von 2014. ist aber nur ähnlich. Und mit schwarzem Kopf sieht er sogar noch besser aus.

    Obwohl ich schon den großen Batman™ Tumbler habe werde ich die 30 Euro+ setzen. Denn das Fahrzeug für in der Größe sieht auch klasse aus.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Irgendwann brauche ich für meine Bat-Cave auch mal Mobile.

    Das hier ist schonmal allererste Sahne!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.