LEGO 912176 Star Wars Clone Turbo Tank

  • Hallo Zusammen,


    heute möchte ich Euch den Clone Turbo Tank aus dem aktuellen Star Wars Magazine (Nr. 76) vorstellen. Das Set hat die Nummer 912176 und besteht aus 57 Teilen, was für ne Magazinbeigabe gar nicht so wenig ist. Das besondere an diesem Set ist das in den ersten 3 Schritten schon 29 (mehr als die Hälfte) Teile verbaut werden, die restlichen 26 werden dann auf 12 weitere Schritte aufgeteilt (also ungefähr 2 pro Bauschritt). Eine andere Besonderheit, bis auf 2 Dunkelrote Teile sind ausschließlich graue und schwarze Teile in dem Set.


    Der Clone Turbo Tank ist im Micro Scale was ihn sehr knuffig macht. Ich mag ja die ganzen Micro Scale builds. Aber das Set ist auch gut für alle die Round Bricks in Dark Bluish Grey benötigen, da sind 10 Stück mit dabei. Zudem auch 5 graue 5er Axen. Insgesamt ein guter Teilespender.

    Hier ein kompletter Stop Motion Build von dem Set:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Setname: Clone Turbo Tank

    Setnummer: 912176

    Teilezahl: 57

    Erscheinungsdatum: 2021

    Minifugeren: 0

    Preis: 4.50€


    Das ist der Polybag



    Der (triste) Teilehaufen



    Für Bauschritt 2 werden 20 Teile verbaut!



    Nach Bauschritt 2 haben wir schon ordentlich was geschafft.



    Das Teil hier links habe ich bisher auch noch nicht gesehen, Ihr?



    Der Hauptteil des Panzer wird separat gebaut und kommt jetzt auf das Chassis.


    Das ist der fertige Clone Turbo Tank!


    Ich hoffe das Euch das Review gefallen hat.


    Gruß,
    Carsten