Orgel Instrument des Grauens

Wir verwenden Label im "Baumodus" Forum, um die Themen besser kennzeichnen zu können. Achte also bitte darauf die entsprechenden Label bei der Themenerstellung zu nutzen.
  • Hallo Fan´s und Interessenten,


    auch an einem Klavier bzw. an einer Orgel habe ich mich 2016 ausgetobt und probiert.



    Die Idee kam spontan und wurde auch gleich umgesetzt.

    Es stecken etwa 6 Std im Bau.


    Wobei ich die Idee zur Umsetzung im Kopf hatte aber mit dem Endentwurf nicht zu 100% zufrieden war, probierte ich weiter und weiter!

    Dann verstrichen diese 6 Std.


    Die Figur dient zum Größenvergleich (Dunkelfürst Melkor)


    Normalerweise würde ich solche Bauten als Prototyp in Rot aufbauen.

    Aber ich wollte von Start an das diese Orgel abgeschlossen und als Dekoration für den Schlafraum von DF Melkor bereit ist.


    Die Klaviertasten bekommt man bei Steinedrucker.de sofern Verfügbar aus dem Bestand.

    Diese hatte ich mal Testweise und auf Vorahnung bei einer anderen Teilebestellung mitbestellt.


    Die Winkel hatte ich mit Scharniere gebaut auch ist das ganze Tastenpult nach leicht nach Vorne geneigt über Knickgelenke.


    Mit der Zeit werde ich weitere Dekorationsstücke entwerfen und vorstellen.

    Nach Wunsch zum nachbauen, würde ich eine LDD erstellen und bereit stellen.


    Ich hoffe es gefällt euch?


    Bis demnächst,

    steinige Grüsse


    Wolf





  • Hat schon was gruseliges an sich, ist aber nicht so mein Genre. Macht sich aber sicher gut in einem passenden Ambiente.

    Gruß Guido