Bilder der Lego Ausstellung City-Arkaden Wuppertal 21.10.2021 bis 06.11.2021

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute auf der Heimfahrt auf einer LED-Reklamewand den Hinweis auf eine Legoausstellung in Wuppertal gesehen. Wurde außer auf der Homepage des Centers nirgendwo beworben (oder ich habe es nicht entdeckt)


    Werde mir das Anschauen und dann mit Fotos im Forum einstellen.


    Hier der Original-Text:


    CITY-ARKADEN WUPPERTAL

    21.10. - 06.11.2021

    Ausstellung „Die ganze Welt in kleinen Steinen“ in den City-Arkaden

    In den vergangenen Jahrzehnten hat der LEGO Stein einen Siegeszug um die Welt angetreten. Der Grund für den Erfolg: Der kleine Stein bietet unendlich viele Möglichkeiten, planvoll Objekte zu konstruieren, Ideen eine Form zu geben oder einfach nur fantasievoll zu spielen. Das macht ihn bei Klein und Groß gleichermaßen beliebt. Was mit LEGO Steinen alles möglich ist, zeigt vom 21. Oktober bis zum 6. November die Ausstellung „Die ganze Welt in kleinen Steinen“ in den City-Arkaden eindrucksvoll auf.

    Riesige LEGO Nachbauten

    Über drei Meter hoch ist das Modell der berühmten amerikanischen Weltraum-Rakete Saturn V. Der Nachbau vermittelt einen authentischen Eindruck von Dimension, Aufbau und Ästhetik des lange genutzten Apollo-Trägersystems. Wie die anderen Ausstellungs-Exponate ist auch dieses Modell bis ins Detail liebevoll ausgearbeitet - vom 5-strahligen Raketen-Triebwerk über die United-States-Schriftzüge bis zu den Stars-and-Stripes-Flaggen an den Seiten. Historisch interessierten Besuchern wird besonders der römische Tempel aus LEGO Steinen gefallen. Im Original steht dieses imposante Bauwerk aus hellem Marmor auf dem Akropolis-Hügel in Athen. Das Modell zeigt die authentische Anlage des Baus mit den 8-säuligen Front- und 17-säuligen Längsseiten, an der Stirnseite befindet sich eine große Freitreppe, welche in den dreiteiligen Innenbereich führt.

    Themeninseln mit sehenswerten LEGO Exponaten und Landschaften.

    Sehenswerte Bestandteile der Ausstellung sind auch die in Schaukästen vorgestellten LEGO Objekte und Dioramen - ob „LEGO Star Wars“ oder „Elfenwelt“, ob „Elsas funkelnder Eispalast“ aus Disneys Eiskönigin oder das berühmte Kino „ZOO PALAST“ aus Berlin. Zusammen mit den Großobjekten bilden sie inspirierende Themeninseln, die eindrücklich zeigen, wie sich aus LEGO Steinen detailgetreue Abbilder der Realität oder faszinierende Szenerien erstellen lassen.

    Bei einer Fehler-Rallye heißt es genau hinzuschauen.

    Was hat eigentlich Marge Simpson in einer Ritterburg zu suchen und wieso hat der römische Soldat ein Funkgerät in der Hand, um seine Kollegen über den Angriff der Germanen zu informieren? In den LEGO Dioramen sind witzige kleine Fehler eingebaut, die Klein und Groß gleichermaßen begeistern. Alle Besucher sind eingeladen, sich auf eine spannende und kurzweilige Jagd zu machen. Die Ausgabe der Teilnahmekarten erfolgt an der Kundeninformation, erfolgreiche Jäger dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen.

    Eintritt frei.

    Die LEGO Ausstellung in den City-Arkaden kann von montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr besucht werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

  • Bitte schau auch mal, ob du was über den Erbauer / die Erbauer /die Erbauerin(nen) finjdest. Oft baut ja der Brickmaster sollche Ausstellungen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Bitte schau auch mal, ob du was über den Erbauer / die Erbauer /die Erbauerin(nen) finjdest. Oft baut ja der Brickmaster sollcher Ausstellungen.

    Will ja selber wissen, wer das Ganze auf die Beine gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    War heute da. Die ausgestellten Stücke sind von Rene.

    Bilder habe ich gemacht. Leider hat meine alte Kamera die Rückreise im Rucksack nicht überlebt. Da ich kein Kartenlesegerät habe wird das Einstellen der Bilder etwas dauern.

    Werde mir erst mal in Ruhe eine neue Kamera kaufen.


    Update, habe mehrmals auf das kaputte Teil eingeschlagen und sie da; sie geht zumindest wieder an. Mache mich jetzt an die Bildbearbeitung.

  • Immer mit der Ruhe, das wird schon , bin gespannt, was rene gebaut hat. Werde ihn wahrscheinlich sehen oder mehr am Samstag

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info vorab. Leider war die so umfangreich angepriesene Saturn V Rakete nicht ausgestellt.


    Die Ausstellung ist über die erste Etage des Centers verteilt. Der Anfang und das Ende werden durch einen schlüpfenden Drachen


    und einem Einhorn


    begrenzt. Als Großfiguren sind ein Clonetrooper


    und die Freiheitsstatue


    zu sehen.



    Ein weiteres Großmodell ist der römische Tempel.



    Dazu gesellen sich sechs weitere Dioramen.


    Star Wars


    Piraten


    Bilder von den fehlenden vier gibt es morgen.

  • Die 4 fehlenden hätte ich gar nicht bemerkt - danke fürs Zeigen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste