Bauevent des Monats November “Gute Laune für trübe Tage“

  • Ich finde das sieht nach Nintendo switch aus,aber vielleicht sehe ich das auch nur so,weil es die einzige ist,die ich kenne🙈

    Aber auch völlig egal.Genial finde ich die Zimmerpflanze,die gefällt mir sehr.


  • Hallo zusammen :)

    Nach einigen Monaten ohne Teilname kommt hier auch mal wieder ein Beitrag von mir:

    An trüben Tagen lieben viele von uns vermutlich die Beschäftigung mit den bunten Steinen. Mit LEGO Bauen kann man etliche Stunden (oder gar Tage) verbringen, wenn das Wetter draußen einen davon abhält, vor die Tür zu wollen.


    Um mal etwas Neues auszuprobieren habe ich de Figur im Modell das gleiche Modell bauen lassen und die "Reihe" darin wiederum noch eine Ebene weitergeführt.



    Ich hoffe, das Bauwerk gefällt euch :)


    Viele Grüße,

    Tobias

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram


  • So hier mein Beitrag für den Contest dieses Monats:


    Ihr nennt es "Gute Laune für trübe Tage", ich sage: "No Chance for the November-Blues" ;)


    51690010582_4e01354c93_z.jpgNo chance for the November-Blues (1) by Hawaii Toad, auf Flickr


    51691484474_3c72640779_z.jpgNo chance for the November-Blues (2) by Hawaii Toad, auf Flickr


    Ich bin unter 500 Teilen geblieben mit einem guten Puffer. Wie man sieht hatte ich mehr als einen Gedanken zu dem Thema, weswegen ich auch einen Extra-Thread aufmache, um zu besabbeln was es da überhaupt zu sehen gibt.



    Ich hoffe es gefällt ein wenig.


    mfg HT/Christian


  • So Idee Nummer 2 ist erfolgreich umgesetzt😅der Ikea Rahmen müsste mal wieder her.... Ein paar Blätter sind noch an den Bäumen und zumindest Anfang des Monats war eine Blätterschlacht noch möglich. Meine Jungs lieben es... Und auch ich mach da gerne noch mit ☺️daher haben mein Sohn und ich uns entschieden genau das nachzubauen...


    Bauzeit mit Suchen im Legobettkasten🥴 3,5 Std. Verbaut wurden 283 Teile. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Teile es am Ende sind.


  • Rosa Blätter, rosa Oberkörper ... :haha3:

    Klasse was wir so in den letzten beiden Bauten so bestauen dürfen.

    Gefallen mir beide sehr gut. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich entalte mich jetzt jeden weiteren Kommentars, es liest hier ja auch Jungvolk mit. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Hier sind zwei meiner Hobbies vereint, Lego und Snooker. Gerade jetzt, wenn die Tage trüb, kalt und dunkel sind, zieht es mich häufig in die Snookerhöhle, um im netter Gesellschaft ein paar Frames zu spielen. Morgen ist es wieder soweit, ich freu mich schon.



    (240 Teile, etwa 2 Std. Bauzeit)

  • Hier sind zwei meiner Hobbies vereint, Lego und Snooker. Gerade jetzt, wenn die Tage trüb, kalt und dunkel sind, zieht es mich häufig in die Snookerhöhle, um im netter Gesellschaft ein paar Frames zu spielen. Morgen ist es wieder soweit, ich freu mich schon.



    (240 Teile, etwa 2 Std. Bauzeit)

    Snooker ist super🤩 Damals nur aus der Not heraus angefangen zu spielen. Billardtische waren beim Bund im Mannschaftsheim ständig besetzt also ging es an die 15 roten Kugeln 😊 Fast 10 Jahre im Verein gespielt ist daraus geworden. Leider aus Zeitgründen irgendwie eingeschlafen. Schönes MOC😀

    Grüsse aus Hamburg!

  • Snooker ist super🤩 Damals nur aus der Not heraus angefangen zu spielen. Billardtische waren beim Bund im Mannschaftsheim ständig besetzt also ging es an die 15 roten Kugeln 😊 Fast 10 Jahre im Verein gespielt ist daraus geworden. Leider aus Zeitgründen irgendwie eingeschlafen. Schönes MOC😀

    Da könntest du mir wahrscheinlich noch den einen oder anderen Trick zeigen. Ich habe erst kurz vor Corona Blut geleckt, dann war ja lange alles zu. Seit einem 3/4 Jahr jetzt ernsthaft und regelmäßig dabei.


    Edit: Ich hätte gern einen eigenen Tisch. Aber da gibt's das gleiche Problem wie bei Lego - keinen Platz 😁.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich wüßte noch wo ein Tisch ungenutzt rumsteht, nur der Transport ist dank des Gewichtes ein echtes Problem.


    Schöne Atmosphäre die dein Bau vermittelt. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.