Bauevent des Monats November “Gute Laune für trübe Tage“


  • Brick-Chill


    Feiertag genutzt und das moc gebaut,

    Für mich ist ein Film und nebenbei bauen das beste. Ob trübe Tage oder nicht, mir macht das gute Laune 🥰


    Ca. 470 Teile, etwa 8h Bauzeit. Ging dieses mal super und gefiel mir auch auf Anhieb. Mein Fernsehsessel, auf welchem ich sitze, mit meinem Bautablett und meinem Turm, ein Kater schaut mir zu und der andere schaut Fernsehen.


    Hätte ich mehr Teile nehmen dürfen, wäre es noch viel Detailreicher geworden. Aber so passt's 🥳🥰



    Mein Regal:




    Mein Sessel mit Bauturm, beide lassen sich wie im Original drehen.

    Und natürlich die Legoboxen im Brickdesign.





  • Die Idee eines Legozimmers kam mir auch nachträglich , ich hatte aber keine Ahnung wie ich das umsetzen sollte.

    Jetzt weiß ich es. :oben:

    Gut das ich bei meiner ersten Idee bleibe, nur sollte ich langsam mal anfangen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Guten Morgen Zusammen,

    ich möchte heute auch gerne meinen Beitrag mit euch Teilen. Zur Ideenfindung habe ich meine Tochter gefragt, wo sie denn gerne hingeht bei schlechtem Wetter. Wie aus der Pistole Geschossen kam dann Museum. Wer´s glaubt. :oben:

    Aber einer 3 Jährigen kann man solch einen Wunsch ja auch nicht ausschlagen.

    Wir haben also versucht ein kleines Museum zu kreieren, in dem wir bei trübem Wetter schlendern.

    Teile haben wir 445 genutzt.


    • Offizieller Beitrag

    Ich feier ja den Miniindianer, sehr cool gelungen :)

  • Wunderschöne Szene und tolles Museum, da würde ich auch reingehen um meine Laune aufzubessern! :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Schöne Szene haste gebaut.

    Leider bin ich ein absoluter Lesemuffel :oben:

    Ich kucke die Geschichten lieber ( war früher mal anders mit jeder Menge John Sinclair Romanen)

    Der Relaxsessel sieht gemütlich aus.

    LG

    Hans

  • Danke!

    Das Regal bildet nicht die Wirklichkeit ab, Musik, Bücher, Comics und Filme stapeln sich hier bis zur Decke. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.



  • Trübe Tage? Was hilft da besser als der all time favorite Song in voller Lautstärke?! Das Tanzbein dabei nicht zu schwingen, grenzt an einer Unmöglichkeit. - So auch für Carlos. Seine Tanzmoves sind gar so ausufernd, dass es ihm schwer fällt die Wohnungseinrichtung heil zu lassen! An besonders trüben Tagen schnappt er sich deshalb seinen roten Ghettoblaster und rennt raus ins urbane Getümmel. Vor grauen Betonwänden, an denen die einst farbenfrohen Graffitis schon langsam verblassen, lässt er die pure Lebensfreude aufblühen! Kick - Drehung - Jump - Carlos verwandelt die Stadt in einen Dancefloor! Gute Laune!


    Carlos der Streetdancer





    (genaue Anzahl an Steinchen habe ich nicht, aber auf jeden Fall über 200 und unter 500)