Bauevent des Monats November “Gute Laune für trübe Tage“

  • Nimm LEGO® Modulex. Hier ein interessanter Bericht dazu, für den ich mal wieder nicht den richtigen Platz finde: Architekten LEGO®

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Meiner Meinung nach sollte ein Contest eine Herausforderung beinhalten. Dieses Jahr ist es Thema+Anzahl Steine. Ohne Herausforderung "Feuer frei" kann ja jeder in seinen Mocs ausleben, fände ich persönlich also nicht so gut für einen Contest. "2 figs on a plate", geht auch gar nicht.


    Die nächste Herausforderung könnte eine andere sein. Thema+?. Dass jedem eine andere Konstellation mehr zusagt ist klar. Das macht es ja gerade auch knifflig und spannend zu sehen, wie andere an die Sache rangehen.

    Ich bin ja erst seit Mai diesen Jahres dabei. Deiner Ausführung entnehme ich, dass die 500er-Regel nicht das Standardverfahren auf SF war/ist, sondern im Grunde nur die aktuelle Regel.

    Grade wenn jährlich gewechselt wird oder hier mal Variationen stattfinden, kann man ja mal Anmerkungen machen, so wie ich jetzt.

    Wie gesagt, letztendlich hat jedes System seine Vor- und Nachteile, was der Eine gut findet, stellt den Anderen vor Probleme. Und am Ende ist ja auch alles freiwillig hier. Niemand ist gezwungen bei irgendwas mitzumachen. Entweder es passt zu einem oder eben nicht.

    500 gibt halt keine Grundform vor, da sind große Variationsmöglichkeiten drin. Auf der anderen Seite hängst Du dafür mit Blatt und Kugelschreiber und vermerkst nach jeden 5. Stein was Du bis jetzt verbaut hast, was ich z.Z. eben etwas nervig finde.

    Sowas wie "2 Figs on a plate" gab es leider wirklich, weswegen in einem anderem Forum dann auch irgendwann von der Leitung zu jedem Contest der Satz kam: "Kein Beitrag nur des Loses wegen", also nix liebloses mal eben so hingehuschtes nur für die Chance auf einen Gewinn.


    Wenn die 500er-Regel bleibt werde ich mich halt weiterhin damit arrangieren müssen. Wenn es neue Regeln gibt dann mit denen. Aber wer nicht fragt/wagt kann auch nix gewinnen. ;)


  • Einen schönen Sonntag ihr Lieben,

    Gute Laune für trübe Tage bekommen wir natürlich immer beim Lego bauen 😍 im November werden bei uns Platzbedingt immer viele Sets demontiert um Platz für die Lego Weihnachtsdeko zu schaffen, ihr kennt das bestimmt. Ich bin dabei immer eher langsam, denn wenn Teile vor mir liegen packt mich oft die Baulust um etwas neues zu machen aus den Teilen. So auch heute früh, und so ist dann dieses kleine Lego Art mit 347 Teilen aus einem Großen entstanden. Ich habe den Rahmen nach hinten noch etwas verstärkt, damit das ganze auch stehen kann.

    Wir lieben Batman 😍🦇

    Liebe Grüße,

    Birgit & Sandra

    BuS17

  • Schick😃

    Mir fallen dabei sofort die alten Serien ein. Mit den Sprechblasen und Puff, Bäng, Bumm. :oben: Fand ich spitze damals

    Grüsse aus Hamburg!


  • So,bei uns ist irgendwie momentan kaum Zeit zum Bauen,aber auslassen wollten wir das tolle Thema nicht.Wir leben nach dem Motto aus jeder Situation das Beste machen und von grauen trüben Tagen lassen wir uns doch nicht die gute Laune verderben.So war unsere Idee ziemlich schnell da,die Umsetzung ,wegen Zeitmangel aber gar nicht so einfach.

    Wer hat als Kind nicht das " Pfützenspringen" geliebt!? Und na klar geht das auch als Erwachsener noch ganz prima.Wir hoffen euch gefällt unser Beitrag trotz der Einfachheit.

    Bei 200 Teilen haben wir aufgehört zu zählen,ich schätze mal so ca.230 sind es wohl.Ist ja Wahnsinn wie schnell bei so einer Bauart die 200 erreicht sind. Bauzeit nicht so sehr lange ( das Aufräumen hat gefühlt länger gedauert🙈)

  • Berichten zu folge hab ich als Kind Pfützen gemieden, ich hätte schmutzig werden können.


    Schöner Beitrag ! :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Hallo,

    hier ist mein kleiner Beitrag.


    Hier sieht man wie ein Mädchen in der düsteren, stürmischen Nacht raus geht und Tanzt.

    Hier noch mal von anderen Perspektiven:





    Ich habe eine kleine Funktion unter der Figur eingebaut, sie kann sich drehen ohne das man sie umstellt.


    LG Cinja




  • Also das mit den Fotos war echt eine Herausforderung, da es momentan überhaupt nicht hell wird bei uns :S

    Erst wollte ich mein Wohnzimmer nachbauen, das hat farben- und teiletechnisch überhaupt nicht gepasst. Aber wie es halt so ist, am Ende sieht es dann doch anders aus als die ursprüngliche Idee ^^

    Nun ist das entstanden. Eine Runde zocken, alleine oder auch mit Freunden ist an trüben Tagen genau das Richtige!

    Wer die Konsole erkennt, weiß was mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk wird :oben: Und vll ja sogar noch welches Spiel nicht fehlen darf ;)