Rezension Back-hoe Loader 8455

  • LegoBack-hoe Loader (zu deutsch. Baggerlader)
    Setnummer: 8455

    Jahr der Veröffentlichung: 2003

    Gewicht: 1878g

    Größe: 57.5 x 38.25 x 9 cm
    Anleitung: 2 Hefte jeweils für A und B Modell

    ModellA. Baggerlader - ModellB: Radlader
    Teile: 704
    Besonderheit: Pneumaticelemente
    Altgraue Teile im Set

    Meinen 8455 Baggerlader (= Modell A)erhielt ich vor ein paar Jahren zusammengebaut, davor stand er bei einer Bekannten, die ihn mir verkaufte. Daher war er vermutlich seit 2003 oder 2004 zusammengebaut. Und sammelte daher Staub ... Staub und nochmal Staub. Außenrum habe ich ihn abgestaubt aber innendrinnen ...........aber dazu später mehr.


    Das Set hat 10 Pneumaticzylinder, daher kann der Bagger einiges:



    Hier sieht man, er kann die Radladerschaufel hoch und runterschwenken, und den ganzen Schaufelarm hoch und runterfahren



    Auf der Rückseite können die Stützen hoch- und runtergefahren werden.
    Die Baggerschaufel und der Baggerarm kann mehrfach hin und herbewegt werden.

    Um dies alles zu steuern gibt es 7 Dark Gray Pneumatic Switch with Pin Holes, die man in 3 Stellungen bringen kann, aus und hin und her oder vorwärts und zurück. Hier muß ich sagen, das ich auch lange brauchte um die verschiedenen Funktionen im Kopf zu behalten. Aber alles kein Problem, auch mit versuch und Irrtum kann man hier gut klarkommen.

    Um diese Pneumatikfunktionen in Betrieb zu nehmen brauch man 10 Pneumatikzylinder, 7 Schalter und viele viele Schläuche, siehe nächstes Bild:



    Daher ist es wichtig, die Schläuche richtig nach Anleitung zu führen, sonst passt es nicht, es geht um mm.

    Das A- Modell war in der Grundschule immer ein begehrtes Objekt der Kinder. Die meisten konnten sich lange mit den verschiedenen Funktionen durcvh die 7 Schalter vergnügen. Auch ich spiele gerne mit der Pneumatic.
    Gestern und heute morgen kam ich auf die Idee, das B - Modell, einen Radlader zu bauen. Hierzu nahm ich in der Nacht bei dem deutschen Hörspiel Per Anhalter durch die Galaxy den Baggerlader auseinander und nun kommen wir wieder zum Thema Staub Staub und nochmal Staub.

    Hier ein paar Bilder:
       
               


    Nun werde ich die Teile erstmal reinigen, dann das B-Modell bauen udn ein bissle mit spielen und dann das A- Modell wieder aufbauen - denn für mich gibt es nur ein wahres Modell 8455 - und das ist das A-Modell.

    Weiter geht es hier mit Teil 2, wenn ich wieder was zu berichten habe.

  • Was wurde aufgerufen, neu oder gebraucht?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Was wurde aufgerufen, neu oder gebraucht?

    Nee, gebraucht, ohne Verpackung und Anleitung. Keine Restteile. Also ungewiss für mich gewesen ob das B Modell baubau gewesen wäre. Preis weiß ich nicht mehr. War um 100€ glaube ich. Meine mich erinnern zu können, dass ich ihn für 90€ hätte mitnehmen können.

  • Ich wollte damals meinen für 70 oder so verkaufen um meinen Einkauf der 4 Technicfahrzeuge zu finanzieren, bis mir jemand sagte, schau noch mal nach den Preisen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte damals meinen für 70 oder so verkaufen um meinen Einkauf der 4 Technicfahrzeuge zu finanzieren, bis mir jemand sagte, schau noch mal nach den Preisen.

    Ja, ist wie so die meisten älteren Set's ziemlich viel zu hoch im Preis. Aber solange es Käufer gibt wird sich die Preisspirale weiter hochschrauben.

  • Das würde ich nicht sagen. Kostete 2003 wohl 110 Euro. und für ein komplettes Set ab 120, im Durchschnitt 160 ist schon ok- Meine Meinung

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Und weiter gehts.

    Bauanleitung ist bei TLC noch online, also diese aufgerufen, die Kiste mit den Teilen herangenommen, ob das ne gute Entscheidung war,alles so unsortiert in einer Kiste? und
    los gehts!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    Einmal editiert, zuletzt von Matze2903 ()