LEGO 6034 Castle Ritter mit Geist


  • Setnummer: 6034

    Teile: 36

    Minfiguren: 1 Ritter, 1 Pferd, 1 Geist leuchtet im dunkeln

    Erschienen: 1990


    Hallo Leute,


    ich wollte mal von einem zwar kleinen aber doch sehr prägendem Set aus meinen Kindertagen ein kleines Review machen.



    Das Set war eines in einer kleine Reihe das mit einfacher Hilfe durch ein paar Pins sich mit allen anderen Castle Sets verbunden werden konnte.


    Im Gegensatz zu heute war die Bauanleitung eine faltbare Seite Doppelt Bedruckt


    und irgendwie sehr übersichtlich.



    und in 10 Minuten gebaut, sich können das einige viel schneller aber ich muss sowas geniesen können.


    Eine coole grüne Platte macht den Anfang:



    Die Hauptfarben der damaligen Sets ( Castle) waren grau, schwart und grün., bei den Minifigs auch andere aber bei den Bauwerken waren dass die Farben.


    zwei colle steine für die Türen und dann die Rückwänd des kleinen Turmsmal ehrlich welcher Geist würde sich a nicht auch wohl fühlen?


    einen kurzen Ausflug zur Technik


    dank dieses reines mit dem Loch und eines Technikpins war die Verbindung zu Burg oder zur Schmiede einfach her zustellen.


    so nun noch die Türen dran



    ach der Geist fehlt


    eine einfach sehr geile Figur die sich auch als Galeomsfigor bei den Schiffen eignet, habe ich selbst ausprobiert.



    so nun Turm mit Geist



    also so weit so gut


    jetzt zu meinem Liebling an dem ganzen Set:


    Der Ritter


    eine tolle einfac Figur, aber der realität sehr nahe.


    Wie alle ein Kopf, Beine, Arme und Hände und einen Körper.


    bis auf den Kopf und die Hände alles in schwarz, dazu auf dem Torso der Aufdruck eines Kettenhemdes, naja annähernd Kettenhemd, aber schon sehr cool.


    das Zubehör des Ritters umfasst:


    3 Federbusche für den Helm in Rot

    eine Lanze in grau mit einer Roten Fahne

    einen dunkelgrauen Brustpanzer

    und einen schwarz grauen Helm mit Klappvisier.


    und das Schild mit einem Drachen drauf

    beim Design der Brustpanzer hat man sogar daran gedacht das man auf der Gürtelschnallen Höhe eine öffnung läst. Zum einen damit der Sattelknauf nicht stört aber zum anderen, weil es tatsächlich der Realität entsprach, ( Europäisches Mittelalter)


    Kopf drauf Helm dazu und


    aufs Pferd.



    Fertig oder?



    Mein Fazit, sehr cool und gelungen und ich war zu klein und hatte zu wneig Geld sonst hätte ich sicher eine dutzend davon gekauft.


    Fazti2 Schade das Lego so etwas nciht mehr auflegt

  • Sehr schön.

    Vom Herrn Ballmann gekauft?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • nur die Packungen die eigenen sich sehr gut um so kleine Sets im Schrank besser zu stepeln


    Ballmannpreis für Sets sind wie Ebay teuer und meistens nicht vollständig

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.