Elementetrenner

  • Als ich die Batman Tumbler Anleitung durcharbeitete stieß ich auf eine Seite, über die ich schmunzeln musste.



    Dazu wurde auf die Seite lego.com/brickseparator verwiesen, aber schaut dort selbst........

    Nach dem Schmunzeln mußte ich mir eingestehen, dasdwir "Profis" natürlich Bescheid wissen, ich habe im Augenblick 123 Elementetrenner in orange und dazu 2 grüne, 3 graue und ich suche noch nen schwarzen. Aber es gibt bestimmt viele Anfänger, die mit dem orangen Teil nix anfangen können. nun gut.

    Und nicht vergessen, beim Fliesen abhebeln entsteht hoher Verschleiss, also keinen wegschmeissen.

    LG Matthias

  • In den baubaren Gesellschaftsspielen, die Lego Ende der 2000er-Jahre herausbrachte, war auch immer ein Stemmeisen oder einer der guten alten Schraubenschlüssel (mit flachem Gegenende) als Teiletrenner dabei!

    • Offizieller Beitrag

    In den baubaren Gesellschaftsspielen, die Lego Ende der 2000er-Jahre herausbrachte, war auch immer ein Stemmeisen oder einer der guten alten Schraubenschlüssel (mit flachem Gegenende) als Teiletrenner dabei!

    Den Schraubenschlüssel habe ich ja auch erst seit 1979. Bin auf die Trennenidee allerdings nie gekommen. Ich hatte als Kind immer solcher Mikro Schraubendreher von der Schießbude. Die gingen auch super.

  • Ok, ich bin Fingernägelbeisser, aber beim Tumblerzerlegen gestern war ich auch zu faul für ein paar Fliesen den Elementetrenner zu holen. Hat geklappt, wenn auch mühsam..